Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 10.02.2012, 09:51

Hi,

ich hab ne unterseite auf ein Keyword aus drei wörtern optimiert. Die Seite ist auch im index (kommt bei Suche nach der URL an Nr. 1).
In den Ergebnissen für die keyword-suche kommt es allerdings nicht vor (zumindest nicht in top 300).
Die Homepage selber rankt für den Begriff schon auf platz 7. Von hier wird auch mit dem Keyword auf die unterseite verlinkt, deswegen steht das KW im Quelltext.

Riecht irgendwie nach überoptiimierungsfilter, oder?
Hab auch schon die Seite verlinkt mit der URL selbst bzw. keyword-fremden Linktexten, scheint nix zu helfen.
Hab auf der gleichen Seite schon das selbe Problem mit einem anderen keyword.

Hat jemand damit Erfahrung? Was hilft am besten aus dem Filter rauszukommen? Seitentitel ändern? Internen Anchortext ändern?

Oder denkt ihr es liegt an was anderem?

das keyword ist übrigens nicht gerade der Hammer, weder bsodners hohes suchvolumen, noch hoher klickpreis.
Dachte mir es wäre einfach dafür in die Top3 zu kommen.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"