Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gastautoren gesucht (Thema SEO + angrenzend)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 10.02.2012, 12:46

Hallo,
Es geht um site-check.cc
Ich habe derzeit keine Zeit&Lust, mich um meine "alte Dame" zu kümmern.
Daher wäre ich sehr interessiert, die Site für Gastautoren zu öffnen.

Die Zielgruppe von site-check.cc sind SEO-Einsteiger, Webdesigner, Seitenbetreiber; es geht also _nicht_ darum, von 20000 Visits/Tag auf 1 Mio zu kommen und Backlinks beim Großhändler zu kaufen. Dementsprechend sollten auch die Themen sein.

Eher:
"Ich habe schon eine Website - warum soll ich auch auf Facebook sein?"
"Plötzlicher Einbruch bei den Besucherzahlen - wo soll ich die Ursache suchen?"

Die Artikel würden dann mit Teaser auf der Startseite sein, irgendwann dann in einer der Rubriken. So wie eben jetzt.

Links:
Irgendwo mitten im Artikel (eher im oberen Drittel) hätte ich gerne einen Block:
Gastbeitrag von So undso
<a>Suchmaschinen-Optimierer in Bremen</a>
noch eine Zeile

Vielleicht ein Logo/Foto daneben

Ich denke, das sollte Werbung genug sein. Es sollte nicht um den Backlink gehen (ja klar, auch), sondern eher darum, die Kunden direkt abzufangen, wo sie stehen. Zeigen, dass man kompetent ist.

Links zu irgendwelchen Projekten nur dann, wenn es wirklich Sinn macht.
site-check wird kein Artikel-Spinner-Friedhof.

Seriöse Sache - es geht um den beidseitigen und dauerhaften Vorteil. Das Niveau der Site muss bleiben.

Anregungen/Vorschläge bitte per PM, allgemeine Kommentare einfach gleich hier ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag