Naja, das mag für die Preisvergleiche gelten, die jedes Produkt, dass es irgendwo zu kaufen gibt in ihr Sortiment aufgenommen haben und die Suchergebnisse dem Nutzer lieblos auf den Bildschirm kotzen.
Genau das versuche ich nicht zu machen. Ich beschränke mich auf ein spezielles und, im Gegensatz zu den Big Playern, eher kleines Sortiment an Produkten. Die vorhandenen Shops sind zudem nicht alle in irgendwelchen Affiliate Netzwerken angemeldet, sodass nicht durch jeden Klick eine Provision entsteht. Dafür bietet sich dem Nutzer ein fairer Vergleich, auch wenn ich unter Umständen nichts damit verdiene.
Zu guter Letzt habe ich bisher keinen Preisvergleich gefunden, der genau diese (wachsende) Nische befriedigend bedient und zusätzlich habe ich selbst Jahre nach einer solchen Seite gesucht und nicht gefunden, bis ich sie selbst erstellt habe.
Zu den Testberichten: Das mag für manche Produkte sinnvoll sein, aber wenn wir ehrlich sind: Warum sollte ich eine Seite erstellen, die das 10.000 Review zu einem Artikel ins Netz stellt um mir einen kleinen Teil des Kuchens zu sichern?
Edit: Da ich gerade deinen Link in der Signatur sehe: Welchen Nutzen bietet mir diese Seite bisher? Warum sollte ich deinem bisher einzigem Test vertrauen und nicht zu Seiten, wie hardwareluxx.de, tomshardware.de, tecchannel.de, pcgameshardware.de gehen und mir die ausführlichen Reviews dort ansehen?
Zudem sehe ich auf den ersten Blick Seiten, wie ssd-test.de, ssdtest.org, ssd-festplatten.com, die auch diese Nische bedienen.
Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich habe den Test gelesen und finde ihn ganz gut gemacht, wenn auch Sachen, wie "denn die Bootzeit beträge ungefährt XX Sekunden", oder "Deshalb wurde in den Test-Rechner noch eine Western Digital Caviar Black HDD mit 640GB Speicherkapazität." nochmal Korrektur gelesen werden sollten. Ich habe selbst zwei Vertex 2 im Raid 0 laufen und liebe die kleinen Platten. Um einen echten Mehrwert für Nutzer zu Bilden, müssten da aber 20-30 SSDs im Test schön miteinander verglichen werden, denn erst dann komme ich zu dem Punkt, dass mir diese Seite einen wirklichen Nutzen bietet. Einen Vertex 2 Test kann ich an jeder Ecke lesen, verstehst du, was ich meine? Zudem schreibst du auf deiner Seite auch was von "Kostenloser Preisvergleich".
Sicherlich ist es einfach, eine neue Seite auf Mängel zu untersuchen und darauf zu schimpfen, wenn man seine eigene Seite nicht nennt. Wenn du Interesse hast, dich auch über mein Machwerk herzuziehen, dann schreibe mir eine PM, den Link bekommst du dann.
Alles, was ich Grundsätzlich schreiben wollte ist, dass weder Preisvergleiche, noch Testseiten per se Schundseiten sind. Es kommt immer auf die Aufmachung, die Intention und den tatsächlichen Nutzen der Seite an.