Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte Hilfe - externe Festplatte kaputt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 12.02.2012, 17:18

Hallo,

unser kleiner Sohn hat eine externe Festplatte (war gerade an und hat gearbeitet) vom Schreibtisch gezogen.

Die Western Digital mit 500 GB enthält (fast) alle Erinnerungsphotos unserer Famile :( .

Die Platte hört sich an als ob sie läuft oder versucht anzulaufen, der Rechner erkennt sie nicht mehr.

Wer kennt eine Lösung oder kennt Jemanden der unsere Bilder retten kann?

Bevor ihr fragt: Nein, wir haben keine zusätzliche Sicherung :roll:

Gruß dsc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 12.02.2012, 02:01

Beitrag von net(t)worker » 12.02.2012, 17:21

ggf. mal aus dem gehäuse ausbauen und direkt am PC anschließen... oder direkt zu einer Firma für Datenrettung... bei einer defekten Festplatte kann jeder eigene Rettungsversuch den Schaden verschlimmern...

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 13.02.2012, 04:55

dsc hat geschrieben: Die Western Digital mit 500 GB enthält (fast) alle Erinnerungsphotos unserer Famile :( .
Bevor ihr fragt: Nein, wir haben keine zusätzliche Sicherung :roll:
"Backup? Ne hab ich nicht, ich brauch nur restore!" :o

Solche sachen ziehe ich immer nochmal manuell auf meinen 2. rechner, und wird beim woechentlichen backup auch mit gesichert.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 13.02.2012, 07:59

https://www.amazon.de/s/279-0869225-030 ... lla-search

kaufen, einbauen und dann sollte es mit etwas glück auch wieder laufen. Wenn du Pech hast tatsächlich mal nen "Festplattendoktor" fragen :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 13.02.2012, 09:52

todo hat geschrieben: kaufen, einbauen und dann sollte es mit etwas glück auch wieder laufen. Wenn du Pech hast tatsächlich mal nen "Festplattendoktor" fragen :)
Wenns die selbe WD 500 ist die ich hier habe dann kannst die die platte nicht einfach ausbauen, ohne das plastikgehaeuse kaputtzumachen. Es hat so einen einweg-einrastverschluss wie es aussieht, und ist NICHT zusammengeschraubt - auch nicht unter dem aufkleber mit der seriennummer.

und wenn die platte wie beschrueben im laufenden betrieb rausgezogen wurde dann deutet das darauf hin dass das filesystem den schreibvorgang nicht korrekt abgeschlossen hat, was heisst das es auch in anderen externen gehaeusen nicht besser laeuft.

"datenrettung" heisst das zauberwort bei google in diesem fall :)

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 13.02.2012, 12:08

nerd hat geschrieben: und wenn die platte wie beschrueben im laufenden betrieb rausgezogen wurde dann deutet...
Nicht der Stecker wurde aus der Platte gezogen, sondern der kleine hat gleich die ganze Platte vom Tisch gezogen ;) :(.

So hat dsc zumindest geschrieben.

Scheint also kein "Lese-/Schreibfehler" zu sein sondern was "mechanisches". Daten sollten allerdings noch drauf sein.

sdc: Viel viel viel Glück. Ich habe vor 2 Jahren aufgrund eines Festplattenproblems auch 12gig Fotos verloren. Damals habe ich auch 2 Tage lang Rezessionen über Dienstleistern gelesen. Am Ende habe ich mich dann aufgrund der Kosten dazu entschlossen es einfach sein zu lassen. So weh es mir tat, aber ich zahle nicht gerne 500€ für ne Analyse und dann nochmal mehrere tausend Euro für die Sicherung. Günstige Anbieter machen da irgendwie keinen seriösen Eindruck.

Solltest du tatsächlich einen Datenrettungsdienst in Anspruch nehmen, berichte mal bitte weiter und schreib sowas wie eine Rezession. Vielleicht schicke ich dann meine Platte doch noch ein (habe die hier noch rumliegen, allerdings gehts bei mir nicht um eine mechanische Einwirkung :()

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag