Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense vergisst mal gerne..Klicks!

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 16.02.2012, 01:35

Hallo,

Mir ist schon sein einiger Zeit aufgefallen das es teilweise vorkommt das in den geschätzten Tagesanzeigen der eine oder andere Klick gerne mal wieder verschwindet!

Ich bin natürlich nicht so blöd da selber drauf zu klicken, aber heute z.B. waren in einem Channel 2 Klicks, wobei dann heute Abend ein Klick geworden ist!!

So dann gehts weiter, ein anderer Channel hatte heute mittag 2 Klicks mit einem CPC von 0,93€ - soooooo und heute Abend siehe da 5 Klicks mit einem CPC von 0,31€ !!!!

Das ist doch echt eine Schweinerei finde ich irgendwie, also gut, kann ja man einer daneben gehen, aber so welche Differenzen verderben einem echt den Tag. Achso, nein und heute gab es so gut wie keine Besucher aus sozialen Netzwerken wie Facebook & Co., also daran liegt es auch nicht.

Anscheinend wird da so viel Betrug betrieben das man als ehrlicher Benutzer dann dafür noch bezahlen muss!

Wie ist das bei Euch, gab es da etwas ähnliches?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 16.02.2012, 01:39

Übliche "Klick Korrekturen"
"Ungültige Klicks: Publisher werden nicht für ungültige Klicks bezahlt. Falls in Ihren Berichten aufgeführte Klicks als ungültig erachtet werden, werden Ihre Einnahmen entsprechend korrigiert und die Inserenten erhalten ihr Geld zurück."

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 16.02.2012, 01:47

scysys hat geschrieben:Übliche "Klick Korrekturen"
"Ungültige Klicks: Publisher werden nicht für ungültige Klicks bezahlt. Falls in Ihren Berichten aufgeführte Klicks als ungültig erachtet werden, werden Ihre Einnahmen entsprechend korrigiert und die Inserenten erhalten ihr Geld zurück."
Ja das weiß ich, aber irgendwie stellt mich das dann in ein schlechtes Licht.

Anders gefragt, was müsste ich denn tun um so etwas zu vermeiden, also was sind denn die häufigsten Gründe für so welche Probleme, ist es vielleicht besser z.B. nur eine Anzeige zu platzieren oder wo wäre theoretisch das Problem. Vielleicht lässt sich das ja lösen.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 16.02.2012, 02:25

Ab und zu werden Clicks als "ungültig" gewertet. Ist allerdings alles in einem angemessenen Rahmen.
Google sorgt gerne für ein sauberes Werbe-Netzwerk und hat es bestimmt nicht notwendig, dich oder andere zu bescheißen.

Du solltest dich bei 5 Klicks nicht wundern, wenn der CPC von 90€Cent (bei einem Click) auf 30€Cent (bei 5 Clicks) fällt.
Es kann mal eine Anzeige mit 90€Cent und dann weitere mit 20€Cent geklickt worden sein. Vollkommen natürlich.

Übrigens ist es lächerlich, dass du dich über solch eine Zahl aufregst. Investiere die Zeit besser in Besucher-Gewinnung.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2012, 07:59

carlostra hat geschrieben:Ja das weiß ich, aber irgendwie stellt mich das dann in ein schlechtes Licht.

Anders gefragt, was müsste ich denn tun um so etwas zu vermeiden, also was sind denn die häufigsten Gründe für so welche Probleme, ist es vielleicht besser z.B. nur eine Anzeige zu platzieren oder wo wäre theoretisch das Problem. Vielleicht lässt sich das ja lösen.
Hallo Carlostra,

es rückt dich nicht in ein schlechtes Licht. Es kommt vor, dass Klicks ungültig sind z.B. Klicks, die versehentlich passiert sind. Das kann man vermeiden, indem man die Richtlinien einhält z.B. keine Platzierung unmittelbar neben Bildern oder dass ein DropdownMenü sich über die Anzeigen legt.

Unter Umständen kann es für Google auffällig werden; dann werden sie sicher einen Blick auf die Seite werfen und um Korrektur bitten.

Carlaminol

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 16.02.2012, 08:11

Wenn du nun ganz unzufrieden mit AdSense sein solltest, dann wechsel doch einfach. Such dir doch feste Anbieter, dann haste das Klick-Raten nicht mehr :wink:

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 16.02.2012, 08:42

Lika hat geschrieben:Wenn du nun ganz unzufrieden mit AdSense sein solltest, dann wechsel doch einfach. Such dir doch feste Anbieter, dann haste das Klick-Raten nicht mehr :wink:
ja, wahrscheinlich :lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.02.2012, 14:51

Anscheinend wird da so viel Betrug betrieben das man als ehrlicher Benutzer dann dafür noch bezahlen muss!
Lehrgeld oder was? :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 16.02.2012, 21:09

luzie hat geschrieben:
Anscheinend wird da so viel Betrug betrieben das man als ehrlicher Benutzer dann dafür noch bezahlen muss!
Lehrgeld oder was? :lol:
Nee Schutzgeld :lol:

Ich Such mir einen Schutzgeld-Anbieter :D

Übrigens, ich habe gerade überlegt...ob die Mafia schon im Internet angekommen ist :D ...und ist mir eingefallen ja... Viele zahlen ja Anti-Virus Schutzgeld-Verträge :D

Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 17.02.2012, 22:09

Welche anderen, guten Anbieter gibt es denn?

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 23.02.2012, 13:17

Keinen, der halbwegs an Adsense herankommt. Das ist ja das Problem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag