Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2Fragen zu Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
puschtie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 25.07.2008, 15:31

Beitrag von puschtie » 16.02.2012, 11:30

Hi,


ich habe mal eine Frage zum Verständnis da sich dies mir nicht 100%
erschließt.

Anzeigenrang = Qualitätsfaktor des Keywords * maximaler Klickpreis des
Keywords

Ist es nun eigentlich in jedem Fall wichtig unbedingt auf Pos 1 oder 2
gelistet zu sein.

Also wenn die Konkurrenz extrem groß ist und ich aufgrund der oben
genannten Faktoren kaum geklickt werde weil ich zuweit unten stehe, ist
für mich verständlich,
ABER wenn ich nun z.B. in einem Themengebiet unterwegs bin in dem es
kaum Anzeigen gibt, ergibt sich für mich doch kein echter Nachtteil wenn
ich zb auf Pos 2 statt 1
gelistet bin oder?

Ich hoffe ich kann mein Problem richtig erklären.

Wenn ich genügend Klicks (also für mich und mein Geschäft) erhalte und
dies auch auf Position 2oder3 macht es für mich keinen Sinn unbedingt
auf Position 1 zu optimieren mit Macht und Gewalt.
Also zB durch Erhöhung der "Qualität" der Webseite oder Erhöhung des
Klickpreises??

Eine 2. Frage
Die Qualität der Landingpage für meine Anzeige:

Gibt es hier auch die Regel content = wichtig

Also wenn ich z.B. eine Anzeige für Jeanshosen schalte und auf der
Landingpage nur Bilder von Jeanshosen anzeige(+ kurze Beschreibung)und
sonst 0 Text
hat diese Page dann weniger Qualität als eine Seite die zusätzlich noch
viel Content hat?

Grundsätzlich kann es ja von Vorteil sein wenn nur Bildchen auf der
Seite sind und kein Text, weil es eben effektiver oder erfolgreicher für
einen
Verkaufsabschluss ist.

Vielen Dank für die Hilfe.