Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sichtbarkeitsindex als Indikator für Visits!?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
nrg*
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2012, 18:24

Beitrag von nrg* » 16.02.2012, 13:17

Hallo zusammen,

von Sixtrix selbst wird angegeben das der "Sichtbarkeitsindex ein sehr guter Indikator für die tatsächliche Anzahl der Besucher" sei.

Challenge accepted!

In einer Formel ausgedrückt heißt das: X * Y = V

X = Wert Sichtbarkeitsindex
Y = Indikatorvariable
V = Visits (hier pro Monat)

Ich hab einfach aus den ivw Top 1000 (https://ausweisung.ivw-online.de/) zufällig 44 Werte ausgewählt und damit die Formel getestet. Das Ergebnis (für Y):

Median: 196.935
Mittelwert: 455.016

Im Klartext: Die Schwankungsbreite ist extrem und so richtig schein 'das Versprechen' seitens SISTRIX nicht zu stimmen. Klar, es soll nur ein Indikator sein. Aber auch das ist wohl eher mit großer Vorsicht zu genießen.

Auf welche Werte kommt ihr bei euren Projekten?

Mein Ziel war es einen recht validen Wert für die Beuscherzahlen meiner Wettbewerber zu generieren. Welche andere Tools/Wege kann man nutzen um an einen Wert zu gelangen, mit dem man arbeiten kann?