Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords-Agentur mit Abrechnung auf Erfolgsbasis

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Clemens
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2004, 18:03

Beitrag von Clemens » 19.02.2012, 17:27

Hallo,

die meisten adwords-Agenturen berechnen ihre Provision anhand des Budgets, was ich als Kunde einer solche Agentur nicht gut finde. Schließlich zahle ich ja dann auch für viel Unsinn, der produziert wird. Mittlerweile scheint sich das ja rumgesprochen zu haben und die Agenturen werben jetzt mit sehr kurzen Kündigungsfristen. Aber auch da kann ja noch viel Geld und Zeit verbrannt werden.

Immer wieder liest man von Agenturen, die pro Vertragsabschluss / Shopverkauf bezahlt werden. Leider habe ich aber noch keine konkret gefunden. Kann mir hier jemand dazu einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal

Clemens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KUPONA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2008, 19:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von KUPONA » 19.02.2012, 23:29

Hallo,

doch es gibt einige Agenturen die auf Erfolgsbasis abrechnen. Das von Dir angesprochene Modell ist tatsächlich etwas antiquiert. Nat. muss sich das auch für die Agentur rechnen, das vergessen leider viele und haben falsche Vorstellungen.

Ich möchte hier keine Werbung für Agenturen machen, daher Details gerne per PN.

Clemens
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2004, 18:03

Beitrag von Clemens » 19.02.2012, 23:52

Hallo Marco,

dann schick mir doch bitte eine PN - das wäre nett!

Clemens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wackel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 01.09.2008, 07:48

Beitrag von wackel » 22.02.2012, 08:20

KUPONA hat geschrieben:Hallo,

doch es gibt einige Agenturen die auf Erfolgsbasis abrechnen. Das von Dir angesprochene Modell ist tatsächlich etwas antiquiert. Nat. muss sich das auch für die Agentur rechnen, das vergessen leider viele und haben falsche Vorstellungen.

Ich möchte hier keine Werbung für Agenturen machen, daher Details gerne per PN.
Genau das suche ich auch, kannst du mir deine Infos bitte per PM senden,
Danke

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 22.02.2012, 11:32

Ich hatte das auch schon einmal mit einem Kunden gemacht. Wir haben einen Maximalbetrag für einen Sale festgelegt, z.B. 9,00 €. Mittels der Adwords Auswertung kann man ja gut sehen, wie teuer ein Sale ist. Am Monatsende wurde dann abgerechnet:

Maximalbetrag pro Sale - tatsächlicher Betrag pro Sale * Anzahl Sales

Das ergab dann meine Provision. Der Vorteil für den Kunden ist klar, er kann seine Kosten ganz klar planen. Allerdings ist auch der Nachteil für die Agentur klar, sie muss anfangs ganz genau überlegen welche CPS realistisch ist und wieviel man mit Optimierungen erreichen kann. Auch muss hierbei das Shopangebot insgesamt betrachtet werden. Die Agentur kann natürlich nichts dafür wenn das Shopangebot nicht passt, die Preise oder die Zahlungsarten etc. allerdings muss das alles mit berechnet werden.

Mit den 9,00 € kamen wir übrigens nicht hin, nur so am Rande ;)

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 22.02.2012, 12:55

Ist das der neue Abrechnungstrend? Bei uns läuft das noch nach Stundenkontingent. Da haben beide Parteien einen festen Betrag mit dem sie kalkulieren können. Aber vielleicht müssen wir unser System mal überdenken...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.02.2012, 13:17

Risiko wegschieben auf die Agentur :)

Ist das dann nicht eigentlich ein normales SEM Affiliate Modell?

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 22.02.2012, 13:20

Ja ist es, nur Stornos werden nicht erfasst. Das Risiko trägt die Agentur, ganz klar .. Wenn sie clever und gut ist, kann sie allerdings auch ordentlich dabei verdienen. Letztendlich hängt es aber vom Shop ab ob ein Sale generiert wird oder nicht, den muss die Agentur immer im Auge behalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag