Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Anfrage bei bestimmten Keywords auf Microsite leiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
kingrookie99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2012, 18:20

Beitrag von kingrookie99 » 21.02.2012, 21:23

Hi,
folgendes Szenario:
EIn Kunde hat eine 12Jahre alte Website, die auch dementsprechend aussieht.
Aufgrund aktueller Events brauch er nun ganz kurzfristig eine topmoderne Microsite und will dann die neue Website nachziehen.
Da die Website nur ca.5% des Produktportfolios abdeckt, ist es natürlich nicht möglich alle User direkt auf die Microsite zu leiten.
Andererseits sollen aber auch die an den Microsite-Produkten interessierten User auf die Microsite gelangen und nicht auf die alte Website.
Ich denke nun drüber nach, ob ich die relevante Keywords zusammenstell und die Anfragen, die darüber per google und Yahoo rein kommen direkt auf die MIcrosite weiterleite.
Technisch ja machbar ... aber auch sinnvoll?
Hat jemand damit Erfahrung was google davon hält?
Im Grunde genommen ist das alles sauber, da ich ja nur dem User neuere Inhalte zum relevanten Thema anbiete. oder?
Danke für Feedback,
gruß kr99

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag