Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
- Ein SuMa Bot crawlt nicht über IPs sondern über Domains. Zu welcher IP aufgelöst wird ist für den Vorgang unerheblich.Lachend_den_Berg_hinauf hat geschrieben:Ich befürchte folgende Nachteile:
- Schwierigkeiten beim Crawlen (GoogleBot) aufgrund der wechselnden IPs
- Schlimmstenfalls DC-Probleme, falls Google den IP-Wechsel nicht richtig einordnet
- Mögliche Auswirkungen aufgrund unliebsamer Nachbarschaften in der Cloud
- Allgemein Benachteiligung von virtual gehosteten Sites gegenüber dedicated IPs (nur ein SEO-Mythos?)
- Probleme bei der Lokalisierung
Wenn ich Google hier richtig verstehe, können sich zumindest die Refresh-Intervalle für den Crawler erhöhen. Das macht mich etwas misstrauisch.Alex L. hat geschrieben:- Ein SuMa Bot crawlt nicht über IPs sondern über Domains. Zu welcher IP aufgelöst wird ist für den Vorgang unerheblich.
Klar, aber ich hab schon öfters gelesen, dass ein deutscher Shop auch in DE gehosted sein soll, ein französischer in FR usw., um keine SEO-Nachteile zu erleiden. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich durch die Amazon-Cloud nach Irland zwangs-umziehe, die werden da schon irgendeine Lösung haben.Alex L. hat geschrieben:- Die Lokalisierung einer Website ist Sache der Software und die ist dein Hoheitsgebiet, nicht das von Amazon. Der Server sagt ja nicht "Und weil ich im Datacenter in Irland stehe, bekommst du Aufrufer der auf mir gehosteten Website diese auch nur auf Gälisch zu lesen.".
Wo wir beim nächsten Mythos wären, denn solange die Zugriffszeiten und Geschwindigkeit stimmen, ist Google das Wurst. Ich hoste einige erfolgreiche Sites aus Kostengründen auf Servern in den USA, die ranken trotzdem bestens.Lachend_den_Berg_hinauf hat geschrieben:Klar, aber ich hab schon öfters gelesen, dass ein deutscher Shop auch in DE gehosted sein soll, ein französischer in FR usw., um keine SEO-Nachteile zu erleiden.
vom lachenden Gipfelstürmer. Daher habe ich es als Hinweis aufgenommen, dass er für die lokalisierten Shops Lokalisierungssignale braucht. Dabei geht es mir nicht um Lokalisierung im technischen Sinn (welche Sprache wird ausgeliefert), wie Du, Axel, es gerade vermutlich verstanden hast, sondern Lokalisierung im SEO Sinn. Und dafür habe ich oben die Liste der Signale für Sumas als Anregung aufgeführt.Ich bin erst dabei, mich ins SEO einzuarbeiten