Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage über die neue .com.de und .de.com Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Käsekopf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Käsekopf » 23.02.2012, 11:02

Erst Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin Niederländisch. Ich habe hier gesucht aber leider nichts gefunden über dieses Thema. Ich arbeite in Deutschland und hab hier ein kleine Firma. Folgendes ist los. Ich wünsche mir ein Domain aber diese ist ungefähr 50.000€ zu teuer :-( Jetzt habe ich mit gleichen Wort in Einzahl und Mehrzahl die .de.com und die com.de Variante bestellt bei Strato. Ich hatte gedacht die Mehrzahl .com.de Variante zu benutzen und die andere nach diese Domain zu redirecten.

Ist diese .com.de Domain zu empfehlen wegen Google ranking usw oder ist .com.de für Google ein Subdomain?

Vielen vielen Dank in Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 23.02.2012, 11:16

Spielt keine Rolle ob die .de .com oder .com.de oder co.uk hast. Du must doch Werbung und SEO damit machen.
Ne echte Topleveldomain ist es es glaube ich nicht.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 23.02.2012, 11:32

example.com.de und example.de.com sind beide aus SEO Sicht absolut nicht zu empfehlen.

Es sind 3rd Level Domains unter der 2nd Level Domain com (bei TLD de) bzw. DE (bei TLD com) und damit allenfalls vergleichbar mit Freehostern, etc.

Wenn unter diesen 2nd Level Domains auf 3rd Level Ebene zuviel Schindluder betrieben wird, passiert dann sowas wie bei example.co.cc (siehe z.B. https://www.heise.de/security/meldung/G ... 75262.html ) und dann heißt es für Dich: mitgehangen, mitgefangen.

Also Finger weg von diesen nutzlosen Domains und lieber einer vernünftige 2nd Level Domain besorgen (example.de oder example.com)