Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Eleonore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eleonore » 23.02.2012, 15:14

Hallo,

auf Grund eines Versionssprungs von Joomla, vielen Hackern, Fehlern von Komponenten und meinen vielen hundert Beiträgen habe ich mich entschlossen, meine Homepage komplett neu aufzusetzen.

Da ich auch sehr viele Besucher habe, gehen sicherlich viele Links bzw. Lesezeichen ins "Leere".

Wie gehe ich am Besten vor?
Die neue Homepage komplett bestücken und dann erst online stellen?
Oder
die neue Homepage ziemlich jungfäulich, also noch nicht mit so vielen Inhalten, online stellen und nach und nach bestücken.

Die neue Homepage hat den gleichen Domain-Namen wie die alte und bekommt auch die gleiche Google-Nummer.

Danke für Eure Hilfe und Mühe !!!!

Liebe Grüße
Eleonore

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 23.02.2012, 16:54

Eleonore hat geschrieben:Die neue Homepage komplett bestücken und dann erst online stellen?e
Ja! Intern alles testen und dann auf einen Schlag switchen. Bloß nicht Inhalte zwischenzeitlich offline nehmen (bzw. löschen und nach und nach wieder online stellen).
Falls sich URLs ändern: Unbedingt 301 Weiterleitungen von den alten auf die neuen URLs einrichten. Im Notfall lohnt sich das auch bei mehreren Hundert URLs noch per Hand. (Notfall = Es ist nicht möglich generelle Weiterleitungsregeln zu erzeugen.)

Eleonore hat geschrieben:Die neue Homepage hat den gleichen Domain-Namen wie die alte und bekommt auch die gleiche Google-Nummer.
Mit Google-Nummer meinst du, dass sie in den gleichem WMT-Account gesteckt wird?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

testiiweb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testiiweb » 17.04.2012, 08:56

Ja unbedingt Weiterleitungen machen in htaccess in der Art von:
Redirect permanent /alterOrdner/alteSeite.html https://www.Domain.de/neuerOrdner/neueSeite.html

oder

RedirectMatch 301 ^/alterOrdner/(.*) https://www.Domain.de/neuerOrdner/

Damit stellst du sicher das Backlinks von dir nicht ins leere laufen und dein Ranking beeinflussen können. Ich hatte sowas auch schon gemacht und noch Wochenlang solche Umleitungen eingetragen, aber es hat sich gelohnt :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag