Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage für Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 14.01.2005, 00:28

Hallo

Ich habe das Problem, das Google bei www.domain.de/index.php eine Beschreibung anzeigt, und bei www.domain.de keine.

Wie kann ich es am besten machen( ich denke mal mit einer 301 Weiterleitung-weis aber nicht wie das geht:-)) das Google die Index.php nicht mehr zu Gesicht bekommt, da das ja Doppelter Content der Startseite ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.01.2005, 01:06

Am einfachsten wäre, wenn du alle Links von www.domain.de/index.php auf www.domain.de umstellst.

Google hat Mechanismen um Doubletten zu erkennen. Wenn www.domain.de stärker verlinkt ist, als die index.php, dann wird sie früher oder später nicht mehr als Original betrachtet.

Dein Problem löst sich dann also von selbst, und du kannst dir unnötige Umleitungen sparen.

Gruß, SloMo

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 14.01.2005, 09:03

Ich finde im Shop keine Links zur index.php. Das ist ja das Problem, da trotzdem die index.php mit Beschreibung angezeigt wird und die normale Domain nicht.