Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nischenseite mit breitem Themenspektrum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 26.02.2012, 19:37

Hallo,

ich habe nun hoffentlich wohl auch mal eine Nische gefunden.

Wenn ich das Google-Keyword Tool nutze finden sich 12.000 Suchanfragen [Exakt] auf diese Keyword-Kombination. G. sagt 4 Mio. Suchtreffer wobei die ersten Plätze Unterseiten von großen Portalen sind (Gut?/Schlecht?). Nach #5 kommen nur kleine Unterseiten von irgendwelchen Internet-Müll-Seiten oder Foren.

Meine Frage ist nun, weil es mein erstes Projekt ist sollte ich mich auf der ganzen Seite nur auf mein Keyword (2-er Kombination) spezialisieren oder auch mal andere Themen anschneiden?? (Um mehr Content zu erzeugen?)

Ja, auf die Seite soll am Ende ggf. AdSense geschaltet werden...

Vielen Dank,

Grüße aus Hessen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.02.2012, 21:45

kaffeekapsel hat geschrieben:G. sagt 4 Mio. Suchtreffer wobei die ersten Plätze Unterseiten von großen Portalen sind (Gut?/Schlecht?). Nach #5 kommen nur kleine Unterseiten von irgendwelchen Internet-Müll-Seiten oder Foren
Gut, im Sinne von "wenig umkämpft".

kaffeekapsel hat geschrieben:Meine Frage ist nun, weil es mein erstes Projekt ist sollte ich mich auf der ganzen Seite nur auf mein Keyword (2-er Kombination) spezialisieren oder auch mal andere Themen anschneiden?? (Um mehr Content zu erzeugen?)
Das kann man so schlecht sagen. Wenn du nur diese Nische beackern möchtest, dann brauchst du mehr Content nicht.
Wenn du auch für andere Keywords ranken möchtest, brauchst du natürlich entsprechenden Content.

Wenn du eine Keyword-Domain hast: Erstmal exakt das Keyword angehen und die Seite online stellen. Dann Unterseiten für den Longtail und verwandte Begriffe dazu bauen. Keyword-Ideen bekommst du häufig schon aus deinem Webanalytics. So gehe ich bei Nischenseiten vor.

Du kannst natürlich auch direkt sagen, dass du ein großes Portal machen willst. Dann heißt es natürlich Content, Content, Content. Dann würde ich aber nicht mehr von einer Nischenseite sprechen, sondern von einem Portal.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 26.02.2012, 23:38

Angenommen ich ranke unter meinem Wunschkeyword auf den forderen Plätzen. Könnte ich abrutschen, indem ich Content hinzufüge, welcher sich um ein anderes Keyword dreht? Weil dann G. denkt, ich würde mich nicht auf das spezialisieren?