Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Web Fonts - was ist erlaubt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 27.02.2012, 10:05

Hallo, kurz und bündig:

Darf ich die Google Web Fonts auch in Bildern verwenden (Als Header-IMG) in meiner Webseite oder dürfen diese nur als Text verwendet werden?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.02.2012, 15:23

Ist zumindest Open Source...
Benefits of the Google Web Fonts API include:
A choice of high quality open source fonts.
https://developers.google.com/webfonts/

...und wie genau Open Source definiert ist, da kannst Du Dich allein belesen, eventuell hier beginnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 28.02.2012, 09:17

Du kannst damit machen, was Du willst.
Siehe auch hier:
https://www.google.com/webfonts#AboutPlace:about

Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 28.02.2012, 16:02

Danke für eure Hilfe!

Hab zwar auch Hinweise zwecks OpenSource gefunden, aber leider heißt OpenSource heute nicht mehr - alles ist erlaubt...

Aber ich glaube der "About"-Link ist eindeutig :)

mfg

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 28.02.2012, 16:50

Naja, als deine eigene solltest du sie nicht verkaufen ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 28.02.2012, 17:04

intermalte hat geschrieben:Du kannst damit machen, was Du willst.
Siehe auch hier:
https://www.google.com/webfonts#AboutPlace:about
Klärt mich auf - dürfte ich also die Schriften auch auf meinen eigenen Webspace packen um sie von dort zu laden? (Um damit auf den Zugriff auf irgendwelche G.-Server zu vermeiden?)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 28.02.2012, 17:42

top hat geschrieben:Klärt mich auf - dürfte ich also die Schriften auch auf meinen eigenen Webspace packen um sie von dort zu laden?
Open Source bedeutet nicht frei von Urheberrechten. Wenn Du es so einrichten kannst, irgendwo darauf hinzuweisen, dass die verwendeten Fonts von Google stammen und diese ebenfalls unter einer Open Source Lizenz der Öffentlichkeit zugänglich machst, sollte es eigentlich nach meiner Meinung, die nicht richtig zu sein braucht, keine Probleme geben. Doch da mir die rechtliche Seite viel zu kompliziert ist, würde ich es nicht machen, ohne einen Anwalt zu befragen.

Etwas anderes ist es, ein paar Schriftzüge für ein paar Bilder mit diesen Fonts zu gestalten. Da hätte ich eigentlich keine Bedenken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag