Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bald eigener Server - wie auf dem aktuellen Stand bleiben?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
sukaba
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 19.12.2004, 23:45

Beitrag von sukaba » 14.01.2005, 11:38

Hallo!

Ich bekomme bald einen eigenen Server, habe aber auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung. Gibt es irgendwelche Info-Seiten (Security-Listen), die ich unbedingt in meinen Lesezeichen aufnehmen sollte? Oder evtl. Tutorials, die erklären, was man beachten muss, wenn man einen sicheren Server haben will?

MfG
sukaba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 14.01.2005, 12:04

Hi

https://www.rootforum.de/forum/

ist eine sehr gute Adresse. Eine Empfehlung. Nutze debian, dort kannst Du sehr einfach neue Updates einspielen und bekommst auch sehr guten Support durch eine große Community.

Persönlich jedoch bin ich der Meinung, dass man selbst lieber keinen Server betreut wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat. Lieber einen Dienstleister holen. Das könnte billiger werden.

Grüße

Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag