Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google GAP Zertifizierung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
derKollege
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012, 11:17

Beitrag von derKollege » 29.02.2012, 12:00

Hallo. Einige Unternehmen fordern die Zeritifzierung ja für Bewerbungsverfahren im Online Marketing. Ich habe auch die Option Gutscheine für die Prüfungen zu bekommen. Sind die Prüfungen sehr schwer? Und wie würdet ihr euch vorbereiten? Welche Tests würdet ihr überhaupt empfehlen?

Danke im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.02.2012, 12:41

derKollege hat geschrieben:Sind die Prüfungen sehr schwer?
Nein. Zumindest früher waren die nicht schwer. Ich denke nicht, dass sich daran viel geändert hat.

derKollege hat geschrieben:[W]ie würdet ihr euch vorbereiten?
Mit dem Lernmaterial von Google.

derKollege hat geschrieben:Welche Tests würdet ihr überhaupt empfehlen?
Wenn du GAP werden willst, dann den GAP-Test.


Fragen zu Lernmaterial und Prüfungen sind unter https://www.google.de/adwords/professionals/ erklärt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 29.02.2012, 12:53

Wie viel Erfahrung hast Du denn mit Adwords? Wenn Du regelmäßig damit arbeitest, sollte es recht einfach machbar sein.

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 29.02.2012, 14:15

Du musst erst die Grundlagenprüfung machen, dann bist du Qualified Individual (ist aber noch kein "Status") und danach kannst du dir eine von drei Fortgeschrittenenprüfungen (Suchmaschinenmarketing, Display-Werbung oder Berichterstellung und Analyse) machen, dann bist du "AdWords-Spezialist" - oder zumindest trägt man dann den Titel ;)

derKollege
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012, 11:17

Beitrag von derKollege » 02.03.2012, 15:11

Danke für die Antworten. Die Adwords für meine Organisation betreibe ich schon seit einigen Jahren und mir wurde von Experten bescheinigt, dass ich das recht ordentlich mache. :)

Ich habe aber gelesen, dass Adwords Anwenderkenntnisse nicht ausreichen, sondern dass sehr speziell gefragt wird. Sind die Materialien denn wirklich ausreichend für den Test?

Man kann Materialien ja nach Art des Tests auswählen. Es ist aber auch zu lesen, dass man alle Materialien durcharbeiten sollte, selbst wenn nur zwei Tests absolviert werden. Kann das jemand bestätigen?

Ich wollte die "Grundlagenprüfung" und "Suchmaschinenmarketing" machen.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 03.03.2012, 13:33

ich bereite mich immer ausschließlich mit dem material vor, das für die jeweilige prüfung angegeben ist. hat bisher immer ausgereicht.

peterpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2008, 13:50

Beitrag von peterpeter » 07.03.2012, 20:33

Na gut. Dann verfahre ich auch so. Ist bequemer. 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag