Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense benutzen um Kunden für Werbeflächen zu finden?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 02.03.2012, 08:55

Hallo,

wenn ihr merkt, dass die Werbeanzeige eines bestimmten AdWords-Kunden auf eurer Seite sehr gut ankommt (oft kann man das ja schon irgendwie merken, auch wenn man in den Statistiken nicht direkt sieht, wie oft welche Anzeige geklickt wurde) - bietet ihr dem jeweiligen Kunden an, eure Werbefläche direkt zu mieten?

So muss Google nicht daran mit verdienen, Ihr könnt dem Kunden also ein besseres Angebot als Google machen und Ihr verdient trotzdem mehr.

Natürlich ist es für den Kunden etwas riskanter, da er nun Euch vertrauen muss anstatt Google, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Ist so etwas an der Tagesordnung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 02.03.2012, 09:05

Betreibe ich nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Warum sollte man nicht persönlich in Kontakt treten, wenn man merkt, dass bestimmte Werbung gut funktioniert. Ihr würdet ja beide davon profitieren.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.03.2012, 09:50

Eine Schwierigkeit besteht:
wenn sich der Kunde dann an Google wendet und Google rausbekommt, dass Du ihn direkt kontaktiert hast, gibt es für Dich die gelbe Karte...

Du solltest auf jeden Fall vermeiden, über "Google Anzeigen" mit dem Kunden zu sprechen.
Kommunikation ausschließlich mit Google.

Sie verpflichten sich, alle Mitteilungen bezüglich Ihrer Anzeige(n) oder Links, die im Zusammenhang mit Ihrem(n) Kundenobjekt(en) geschaltet werden, nicht an einen Inserenten oder eine sonstige dritte Person, sondern ausschließlich an Google zu richten.
https://www.google.com/adsense/localized-terms