Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche IP's vom selben Hoster

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 02.03.2012, 14:38

Hi zusammen,

irgendwo wird dieses Thema sicherlich schonmal angesprochen worden sein, nur leider finde ich es nicht.

Also frag ich euch Profis mal direkt :wink:

Ich hab zwei Server auf denen unterschiedliche Domains gehostet sind. Beide beim gleichen Hoster. Jetzt hat dieser mir mitgeteilt, dass ich auch mehrere IP-Adressen pro Server haben könnte.

Meine Frage: lohnt sich das aus SEO-Sicht oder erkennt das Google, da es sich um den gleichen Hoster handelt?

Ziel ist es nachher einen Teil der Domains miteinander zu verlinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 02.03.2012, 16:27

Google erkennt das, aber deswegen wirkt es sich nicht negativ aus. Man überlege nur mal, wieviele auch untereinander verlinkte Seiten bei großen Billiganbeitern wie 1&1 oder Strato liegen.

Je nach Größe des Netzwerks macht es Sinn, das Ganze auf mehrere Hoster zu verteilen, was bei 10 Domains noch ok ist wird bei 200 auffällig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 05.03.2012, 11:16

So viele Seiten betrifft es dann doch nicht :wink:
Ich denke, es werden so max. 20 Seiten sein die untereinander verlinkt werden und dann auch nur, wenn es thematisch passt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag