Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem und wäre für Tipps sehr dankbar.
Auf einer Seite, die ich erstellt habe wird eine Dienstleistung für den Raum Düsseldorf angeboten.
Die Person (meine Schwester), die diese Dienstleistung anbietet zieht nun nach Köln um.
Über das Keyword "Dienstleistung + Düsseldorf" ist Sie aktuell gut zu finden, nun soll dies auch für "Dienstleistung + Köln" der Fall sein.
In diesem Zusammenhang habe ich die entsprechende Seite geändert, also überall wo zuvor "Dienstleistung + Ddorf" stand steht jetzt "Dienstleistung + Köln". Darüber hinaus habe ich den Dmoz Eintrag ändern lassen und eine 301 weiterleitung zur "neuen" Seite geschrieben. www.domain.de/dienstleistung-duesseldorf .... zu .../dienstleistung-koeln
Nun das Problem:
In den Webmaster Tools wird mir nun angezeigt, dass ich für beide Seiten (alt und neu) den gleichen Titel verwende, obwohl ich ja die Weiterleitung geschrieben habe. Daraufhin habe ich die alte Seite über die robot.txt gesperrt, was zu einer Fehlermeldung in den Webmastertools führte.
Grundsätzlich: Bin ich richtig vorgegangen? Kann ich noch etwas anderes tun?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, falls ich bei der Suche im Forum etwas übersehen habe wäre auch ein Hinweis auf einen anderen Fred super.