Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wörter um Keyword mitverlinken. Wieso?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 02.03.2012, 16:54

Ich bin recht neu, was das SE-optimierte Schreiben von Artikeln anbelangt.

Ein Kunde (erfahrener als ich) wollte nun, dass ich neben dem Keyword aach <6 Wörter um das Keyword herum mitverlinke. Also:

...in der KEYWORD kaufen Frauen...

komplett als Anchor-Text. Warum macht das Sinn? Ist das nicht "unnatürlich" für Google & Co.? Meistens werden ja nur Unternehmsnamen oder gleich www.UN-Name.de verlinkt.

Außerdem wollte der Kunde in dem selben Artikel noch eine Verlinkung zu einer "vertrauenswürdigen" Seite. Ich nehme einmal an, dass damit Spiegel-Online oder so gemeint war. Ich habe etwas Passenderes genommen und diesen auf nofollow gesetzt.

Was bewirkt so ein Extralink? Wird der eigentliche Link dann besser bewertet, weil gleichzeitig ein Link zu einer Top-Seite dabei ist?

Danke für die Aufklärung!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 02.03.2012, 16:57

Linktexte müssen variiert werden. Dazu gehört es den als Anchor, ganze Sätze oder Teile zu verlinken und auch Links wie "hier klicken" oder "weiterlesen".

Wenn zu intensiv mit dem Keyword verlinkt wird, dann landet die einzelne Seite zu dem Keyword im Filter.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.03.2012, 16:59

Also, das drumrum will er haben, damit er nicht immer mit seinem KW verlinkt wird und so den Anchor mehr variiert und sich so keine Watschn von Big G einfängt.

Über das andere lässt sich jetzt etwas streiten - frag 3 SEOs und du bekommst mindestens fünf Meinungen.

Achja, das nofollow kannst dir sparen - meine Meinung jedenfalls.