Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, nur geht es ja hier wohl um einen Artikel, da dient das Ganze eher dazu, den Link natürlich wirken zu lassen.Webbonaut hat geschrieben:Das verlinken "vertrauenswürdiger" Seiten soll einen Bonus beim Ranking bringen.
Webbonaut hat geschrieben:Ich denke das ist da nichtmal der Streitpunkt, da ich mich erinnere eine Aussage von Matt Cutts gelesen zu haben, wo er das mehr oder weniger wörtlich sagt.
Vertrauenwürdig im Sinne von relevant und als unverdächtig bekannt, Spiegel oder Wikipedia werden oft verlinkt, weil sie keine direkte Konkurrenz sind. Wikipedia wird aber teils übertrieben, wäre auch nicht meine erste Wahl. Der Mitbewerber auf Platz 1 wäre auch eine gute Wahl, nur will man dem keinen Link schenken. Nofollow ist da natürlich Quatsch, vollkommen richtig, denn dann stößt man ja Google mit der Nase drauf, daß der Link nur dem "verscheiern" des anderen Links dient.Webbonaut hat geschrieben:Allerdings sind sich alle etwas unsicher, was denn genau "Vertrauenswürdig" ist und wie groß der Bonus ist. Auf NoFollow kann man tatsächlich verzichten, aber das es beim verlinken "vertrauenswürdiger" Seiten zu berücksichtigen gibt und wie das mit dem zu optimierendem Keyword zusammen hängt - Wer weiß. Ich würde aber auch davon absehen nur noch Wiki und co zu verlinken. Das ist sicher nicht Sinn der Sache.