Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Haben Premium-Publisher eine andere TOS?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.03.2012, 16:36

Hallo! Ich nerve mich über die relativ freizügige Implementierung bei einem wissenschaftlichen Verlag - der gewiss zum Kreis der "Premium-Publisher" gehört:
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 2311004442

Der Anzeigen-Block links bleibt kleben (was für Normale ein no-go ist).
Beim Runterscrollen schieben sich von unten dann plötzlich noch weitere Anzeigen rein.

Mein lieber Scholli. Da müsste mir Google echt einmal persönlich erklären, ob sich Premiumpublisher alles erlauben können. Ich denke NICHT, dass das so bewilligt ist, oder dass Premiumpublisher überhaupt eine andere TOS haben.

Daher die Frage:
Haben Premium-Publisher eine andere TOS?

Folgende TOS-Probleme hat der Skyscraper:
- zuviel Aufmerksamkeit durch statische Einblendung
- wird durch weitere Elemente verdeckt (insbesondere ist er auf kleinen Bildschirmen nie ganz sichtbar
Folgende TOS-Probleme haben die Anzeigen unten:
- erscheinen mir "Pop-Up"-ähnlich

Interessant wäre auch eine Beurteilung, ob sich bei Elsevier jemand wegen der Usability oder wegen der Werbeoptimierung Gedanken gemacht hat. Ich halte die ganze Website diesbezüglich für seltsam...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 03.03.2012, 17:21

Rem hat geschrieben:Ich denke NICHT, dass das so bewilligt ist, oder dass Premiumpublisher überhaupt eine andere TOS haben.
Nicht vollkommen unterschiedliche, was mögliche Implementierungen angeht eindeutig ja. Wer besonders attraktive Werbeplätze hat, darf nach Absprache auch Dinge die der gemeine Publisher nicht darf. So läufts nunmal.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 04.03.2012, 00:16

mir ist der firefox nun 2 mal abgestürzt bei der seite...

der adsense banner links ist ja mitsamt dem menü festgepinnt. das ist auch nicht erlaubt laut Adsense TOS?