Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt Klicktel zu Seozwecken / für mehr Besucheraufkommen ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2012, 17:15

Hallo zusammen,

was denkt ihr - lohnt es sich einen Eintrag bei Klicktel/11880 zu Seozwecken (PR/Googleranking ?) oder um direkt erheblich höheres Besucheraufkommen zu generieren ?

Viele Grüße
Chrissi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.03.2012, 17:28

Weder noch. Aber das ist bloß meine Erfahrung/Meinung. Gibt sicher alteingesessene Branchen, wo das noch zieht, aber im Allgemeinen suchen die Leute bei Google und selten woanders.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2012, 19:24

danke für die schnelle antwort - ist das ne Meinung oder hast du auch da persönliche Erfahrungen ?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 05.03.2012, 21:08

Es schadet nicht ... also nicht lange nachdenken und machen, wenn sowas kostenlos ist und nicht spammy wirkt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2012, 23:08

naja, kostenlos wäre es nicht ... deshalb frag ich mich ob es lohnt bzw ob jemand gute Erfahrungen für Seo-Zwecke damit gemacht hat ...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 22.03.2012, 19:22

Es kommt auf die Brange an. Es gibt einige Brangen, z.B. Stahl und Metallbau da wird noch viel damit gearbeitet. Auch was das auffinden von Lieferanten ect. anbelangt.

Eine allgemeine Antwort kann man hierzu also nicht geben
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 23.03.2012, 11:54

Typische Sache die da bei denen läuft. Habe mal das Geschäft meiner Frau da eingetragen und sie wurde dann zur "Verifizierungszwecken" angerufen - dabei wurde Ihr dann eröffnet, dass Sie ihr anbieten würden was für Ihr Ranking zu tun, da Sie unter ihrem Hauptkeyword ja garnicht gefunden werden würde. Blöd nur, dass sie die Plätze 1,2 und 3 besetzt. Aber das ist ja kein Geheimnis, dass Branchenbücher und Webkataloge vehement versuchen, auf den ersten Blick unwissend erscheinende Einzelunternehmen mit ihren angeblichen "Werbekampagnen" etc. abzuzocken.

Letztens hat ein Webkatalog angerufen, der meinte doch ernsthaft, er könnte die Suchmaschinen manipulieren. Hat sich dann letztlich als Adwords-Einbindung für viel viel Geld, das er kriegt, herausgestellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag