Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite als eigene Seite deklarieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
karlheinzotto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karlheinzotto » 05.03.2012, 17:45

Hallo,

mein Kunde hat eine Seite die auch einen eigenen Shop enthält mit komplett eigener Menüstruktur und ist im prinzip eine eigene Seite im look der Hauptseite.

Jetzt möchte aber der Kunde das der Shop zum Suchbegriff gelistet wird und nicht die Hauptseite. Somit muss ich die Seite irgendwie für Google trennen, allerdings sind die urls aktuell so:

domain.de -> Hauptseite
domain.de/impressum -> Hauptseite (Unterseite)

domain.de/shop -> Shop
domain.de/shop/artikel -> Shop (Unterseite)

Ist das so überhaupt möglich? Ich habe sogar unterschiedliche <head>'s - kann man da schon irgendwas machen oder MUSS die domain für den shop eine ganz andere sein ? (da habe ich dann ein problem da das cms ein und das selbe ist)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 05.03.2012, 18:14

karlheinzotto hat geschrieben:Jetzt möchte aber der Kunde das der Shop zum Suchbegriff gelistet wird und nicht die Hauptseite. Somit muss ich die Seite irgendwie für Google trennen.
Die Frage, welche Seite in den SERPs zu einem gewissen Key gelistet wird ist in erster Linie nicht abhängig von Deiner URL Struktur sondern von der internen und externen Linkstruktur.

Generell ist es aber wahrscheinlich in Deinem Fall nicht dumm, wenn Du den Shop als subdomain anlegst.

karlheinzotto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karlheinzotto » 06.03.2012, 06:13

interessanterweise wird dieses forum auch als eigene seite gelistet und weist die selben eigenschaften auf wie von mir es beschrieben. suchwort "seo forum".

lässt sich im head nicht nochmal explizit sagen das es sich um eine eigenständige/andere seite handelt?