Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XML Sitemap

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
PhilSan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PhilSan » 05.03.2012, 20:54

Hi,

ich habe die Seite

www.hebamme-mareike-sander.de

vor 1 1/2 Wochen hochgeladen. Über die Google Suche (Site:www.hebamme-mareike-sander.de) habe ich dann festgestellt, dass Google nur die Wilkommen Seite sowie das Impressum finden kann.

Gut, hab mir gedacht "da bin ich clever und lass mir mal ein XML Sitemap generieren".... Pustekuchen... Diverse Sitemapgeneratoren finden auch nur die beiden Seiten. Da kommt die Frage auf: Was mache ich falsch?

Zur Info: Habe die Seite mit iWeb (Apple) erstellt, danach ein SEO Tool drüber laufen lassen und die Seite anschließend hochgeladen.

Bin auch schon fleißig am Backlinks erstellen...

Allerdings glaube ich aufgrund des Sitemaps, dass ich irgendetwas grundlegendes falsch gemacht habe, und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge ob Key Words, Metadaten etc passen oder ob ich das ganze noch Google freundlicher gestalten kann?

Danke Danke Danke :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mahoney » 05.03.2012, 21:48

<a href="./Aktuelles/Aktuelles.html">Aktuelles </a>

Trag an diesen Stellen einfach die komplette URL ein, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Bengel52
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bengel52 » 06.03.2012, 08:23

Wirkt sich die kurze URL negativ auf die Suchmaschinenoptimierung aus? Oder ist Google das egal wie die URL im Quelltext steht?

Ich habe nämlich meine Links auch so verlinkt wie PhilSan und keine komplette URL angegeben, deshalb die Frage!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 06.03.2012, 08:26

Bengel52 hat geschrieben:Wirkt sich die kurze URL negativ auf die Suchmaschinenoptimierung aus? Oder ist Google das egal wie die URL im Quelltext steht?
Google hat lange Zeit empfohlen, die komplette URL anzugeben. Ich sehe keinen Grund dafür, das nicht weiterhin so zu tun. Früher haben relative URLs manchmal die Spider verwirrt.

Es gibt keinen Malus von Google für Domains, die relative URLs verlinken. Aber wenn es beim Crawling zu Problemen kommt, dann kann sich das natürlich indirekt auch auf den SEO-Erfolg auswirken.

Und man sollte nie vergessen, dass nicht alle Spider so clever sind wie der von Google. Daher crawlt sich sicher noch so einiges durchs Netz, was mit absoluten URLs besser zurechtkommt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

PhilSan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PhilSan » 06.03.2012, 08:57

Danke, das werd ich am Freitag mal gleich ausprobieren. Hat sonst noch irgendjemand seo Tipps für mich? Speziell für meine Seite? Danke

fettmme
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fettmme » 06.03.2012, 09:52

Ich würde die Weiterleitung von der Startseite entfernen:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0;url= Hebamme_Mareike_Sander/Willkommen.html" />

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag