Es gibt einen Online-Shop, der unter www.onlineshopxyz.de erreichbar ist. Doch der eigentliche Online-Shop liegt nicht auf dem eigenen Webspace (da Whitelabel-Shop) sondern ist unter www.onlineshopxyz.partnerxyz.de zu finden.
Wie sieht hier die Suchmaschinenoptimierungs-Strategie aus bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass vernünftig zu machen?
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das Ganze über Iframes? Generell sind IFrames kein Problem, siehe die vielen Buchungsformular bei Reiseseiten, nur brauchst Du zusätzlichen Content. Wenn www.onlineshopxyz.de nur ein 100%iger Klon ist, ohne Anpassungsmöglichkeiten, wird es schwierig bis unmöglich, rein SEO technisch viel zu reißen. Kommt auch darauf an, wieviele wie starke derartige Dinger online sind.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Läuft nicht über IFrames, sondern momentan per 301-Weiterleitung. Anpassungsmöglichkeiten sind stark begrenzt bis nicht vorhanden.
So etwas hatte ich schon befürchtet. Vermutlich gibt's in diesem Fall nur eine Lösung. Eigene Seite unter www.onlineshopxyz.de mit eigenem ansprechendem Content erstellen und per Link zum "Shop" weiterleiten.