Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subfolder auf anderem Server

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
elfra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 14:37

Beitrag von elfra » 09.03.2012, 11:39

hallo zusammen,

folgendes problem: eine redaktionelle seite läuft auf einem server. die seite soll durch ein video-portal ergänzt werden. das video-portal kann aus technischen gründen nicht teil der eigentlich seite sein, sondern ist ein unabhängiges system. da die traffic-kosten zu hoch wären, muss die video-plattform auch auf einem anderen server laufen.

nun gäbe es die möglichkeit einfach eine subdomain anzulegen. nachteil: ich muss mir den suchmaschinen-trust neu erarbeiten.
würde es auch funktionieren aus einem folder, also z.b. www.xyz.de/video per htaccess auf den anderen server zu verweisen, ohne dass der user etwas davon merkt?

wie würde der code in der htaccess aussehen?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgerdrückt. danke für die hilfe.