Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worauf beim Blogkauf achten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beyin » 11.03.2012, 20:29

Hallo zusammen,

ein Blog steht zum Verkauf an, der mich interessieren würde. Warum? Weil er zu meinen Themen passt und schon entsprechend etabliert ist. Er hat einen PR4, Alexa von 388.000 und lt. bisherigen Betreiber in den letzten 30 Tagen Einnahmen von 340 €. Blog mit eigener Domain und SI von 0,02. Wohl Wordpress als CMS.

Fragt sich, ob nur die letzten 30 Tage oder auch davor. Ist für mich aber zweitrangig.

Als Verkaufspreis sind ca. 2.000 € netto angesetzt. Warum er verkaufen will, weiß ich nicht.

1. Frage: Ist der Preis mit den Angaben ok?
2. Frage: Gibt es sonst noch etwas, was ich überprüfen/fragen sollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

see-you
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von see-you » 11.03.2012, 22:10

Gegen einen Gastartikel erstelle ich dir gern einen Report mit XOVI mit allen Daten.
Da siehst du schon recht genau was der Blog realistisch Wert ist. Bei Interesse PM.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 11.03.2012, 23:22

Du solltest dir den gesamten Blog einmal ansehen. Die Artikel durchlesen und auf Backlinks/Links allgemein achten. Sind die Artikel zu persönlich oder haben sie viele Form/Grammatik-Fehler?

Wie alt ist der Blog? und wie viele Besucher (qunique) kommen täglich darauf?

Das sind wichtige Punkte.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 12.03.2012, 11:50

Vergiss beim kauf nicht, die Facebookfanseite mitzukaufen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.03.2012, 12:25

KAW hat geschrieben:Vor allem die Baklinks anschauen, ob sie nur aus dem eigenen Netzwerk stammen, die dann nachher möglichweise wegfallen und dann ist es aus mit dem Traffic und Verdienst
Richtig, eine Backlink Analyse ist als erster Schritt extrem wichtig, zudem auch Besucherstatistiken und Einnahmestatistiken über einen längeren Zeitraum.

Wichtig auch: Woher stammen die Einnahmen, auf welche Einnahmequellen verteilen sie sich. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob das Geld z.B. aus zwei direkt ausgehandelten Werbedeals oder etwa Adsense/bekannten Affiliatenetzwerken stammt. Bei ersterem besteht immer das Risiko, daß die Quelle komplett wegbricht.

Der Preis erscheint günstig, aber nur dann wenn sich diese Einnahmen auch langfristig ohne allzuviel Pflegeaufwand halten lassen. Gerade bei Blogs mit vielen Stammlesern ist ein Eigentümerwechsel oft ein Glücksspiel, je nachdem wie stark personenbezogen der Blog ist.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag