Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC im Google Index - Warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 12.03.2012, 23:11

Hallo,

ich habe festgestellt, dass Google zu Beginn letzter Woche angefangen hat, die Seiten eines Webprojekts von mir mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung aufzurufen. Die Seiten waren auch erreichbar, jedoch mit exakt gleichem Content.
Dann habe ich festgestellt, dass mehr Seiten von jenem Webprojekt im Google Index sind, als sie eigentlich existieren. Google hat also trotz DC die Seiten indexiert.
Ich habe darauf am Samstag an dem Webprojekt die Linktstruktur so umgestellt, dass jeder Seite nur noch als Kleinschreibung erreichbar sind und die alten URIs habe ich per 301 auf die neue Struktur weitergeleitet. Google reagiert auch auf die 301 und hat nach jedem Request einer alten Adresse die neue Adresse abgerufen.
Nun besteht das Problem, dass nun schon die doppelte Seitenanzahl der eigentlich vorhanden Anzahl meines Webprojekts im Google Index ist.
Anstatt 3.510 Seiten sind es mehr 7.200 Seiten, welche Google im Index hat. - Die Zahl ist bis heute angestiegen.
Sollte seit Samstag die Seitenanzahl meines Webprojekts im Google Index nicht abnehmen, statt noch bis heute zu steigen?
Und warum nimmt Google das in den Index auf? Es ist doch nur die URI anders.
Nun hat in der Zeit auch mein Ranking gelitten. - Könnte dies ein Grund sein?