Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301er von Keyworddomain + Linkaufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 13.03.2012, 11:56

Hi again,

ein Freund von mir möchte seine Webseite pushen und ich habe ein wenig Recherche betrieben.

Es handelt sich um eine Tanzschulseite, somit ist es wichtig, dass sie in den lokalen Suchergebnissen möglichst oben rankt.

Eine EMD ist frei (bzw sogar alle 4 TLDs) und da kam mir die Idee, ob es denn nicht sinnvoll wäre, eine dieser Domains zu besetzen, einen 301er auf die eigentliche Seite zu setzen und Linkaufbau für die EMD zu betreiben.

Hat dies überhaupt Sinn?

Nicht, dass ich auf blackhat aus bin, doch man weiß ja nie, was Google irgendwann als "böse" bezeichnet - umgehe ich damit eventuell eine mögliche Abstrafung der Zielseite?

Eine andere Idee wäre es, eine eigenständige Seite zu generieren mit nützlichem Content und dann einen Link auf die Tanzschulseite zu setzen.

Danke für die Antworten :)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.03.2012, 11:58

Es hat nur Sinn, wenn diese 301-weitergeleitete Domain auch Backlinks hat - ansonsten ist sie in Bezug auf das was du tun willst wertlos.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 13.03.2012, 12:05

Danke für die Antwort.

Hm ja, leuchtet schon ein. Und ob Google eine 301 Weiterleitung von einer anderen Webseite bestraft (sofern diese abgestraft wurde) kann wohl auch niemand beantworten - vor allem nicht, was in Zukunft passieren wird.

Also neuer Ansatz:

- Neue EMD registrieren, nützlichen Content erstellen, verlinken und das für 3-4 Monate so beibehalten, mit einem Link auf die Tanzschulseite.

- sobald die Seite gut rankt 301er drauf, somit vererbt sie ja jeglichen Linkjuice, richtig?

Die Gedanken dahinter:

- EMD rankt immer noch besser
- Risiko, dass die Tanzschulseite abgestraft wird ist gering (wie gesagt, ich versuche im white-hat zu bleiben)
- auf einer extra Domain kann ich selbst Inhalt erstellen, der für SEO-Machenschaften sehr sinnvoll ist, für den potentiellen Kunden einer Tanzschule allerdings nicht optimal (was nicht heißen soll, dass es reine SEO-Texte werden)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 13.03.2012, 12:50

Allerdings schützt die 301-Seite nicht vor Abstrafung der Hauptseite. Das Panda-Update hat ja ganz deutlich gezeigt, dass Seiten die abgestraft wurden auch weitere Seiten mit runtergerissen haben, wo sie drauf verlinkten.

Warum baust du denn nicht erstmal Backlinks für die eine Seite auf, bevor du dich an die (nächste) Domain machst? Denn ob mit oder ohne 301, auch diese Seite braucht dann wiederum Backlinks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag