Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Programm um Sitemap von bestehender Seite zu erstellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 14.08.2003, 18:23

Hallo,

nachdem ja eine meiner Domains heute nen PR von 0 (vorher 3, Links sind immernoch da...) bekommen hat will ich die Chance nutzen und mit der richtig rumprobieren.

Kennt jemand ein Programm das meine Webseite absurft und automatisch eine Sitemap von ihr erstellt? Möglichst sauberes HTML so dass ich es einfach weiterverarbeiten kann...

Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 14.08.2003, 20:39

Hallöchen,

wieviele Unterseiten umfaßt denn diese Domain? Ich denke die gute, alte Handarbeit ist doch die beste Möglichkeit eine optimale Sitemap zu erstellen. Ist ja nur am Anfang mal etwas Arbeit... Wenn die Sitemap erstmal steht braucht sie ja nur noch aktuell gehalten zu werden...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 14.08.2003, 20:42

Naja, das ganze wäre für Domain mit zwischen 10 und 25 000 Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 14.08.2003, 20:46

Hallöchen...

ups... das ist natürlich ne Menge... Ist da ein Forum mit dabei oder wie kommst du sonst auf eine solche Seitenzahl?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 14.08.2003, 20:56

Forum, Songtexte, Rezepte...

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 14.08.2003, 20:59

Hallöchen,

also für das phpbb2 gibt es jetzt einen mod der automatisch eine Sitemap für das Forum erstellt... Falls du dieses Forum einsetzt wäre das ja schon mal hilfreich...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 14.08.2003, 21:03

Ich nutze leider das thwb, und das in einer sehr stark angepassten Version.

Ich dachte da wirklich an ein Programm das die ganze Homepage durchsurft, die Links zusammensammelt und sie übersichtlich darstellt.

Ansatzweise kann ich das schon mit einem Linkchecker machen, aber dachte dass es da doch sicher spezielle Programme geben muss.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 14.08.2003, 22:01

Southmedia hat geschrieben:Forum, Songtexte, Rezepte...
nen bekannter hat ne beachtliche klage am arsch gehabt und muste seine schließen wgen songtexten !!! VORSICHT!!!!

grüße

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 14.08.2003, 23:23

@southmedia

Such´ mal nach den proggis

- SiteXpert
- SiteMapper

ich glaube das sind freebies..... :wink:

good luck!
:D

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 15.08.2003, 06:22

habe mir die zwei vorschlaege angeschaut Herbert.
sind aber anscheinend keine kostenlose software> eins davon kann man als trial version versuchen. leider

vielleicht koennte das helfen > ich benutze mein heiss geliebten link checker Xenu's https://home.snafu.de/tilman/xenulink.html freeware.
er erstellt dir dann auch eine html page.
und daraus erstellte ich dann meine sitemap.
ist wohl dann keine optimierte seite, da dir der title tag drin fehlt.
aber es waere eine basis oder um schnell ein wenig spider futter zu erstellen.
hope it helps
mauri

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.08.2003, 08:58

Danke Herbert,

leider beide nicht kostenlos...

Danke mauri,

ich bin im Endeffekt jetzt auch bei meinen Xenu Linklseuth gelandet (nutze das schon immer zum Checken der Links, hatte nur noch nie den Report genutzt). Das funktioniert ganz gut find ich.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 15.08.2003, 19:02

Uih, schnelles tool dein Xenu´s ;)

habe nochmal gesörft ;)
und dann gefunden:
auf www.idgen.org findest den index-generator 2.4, das is freie ware dann aber....
und das ergebns kannst je nach geschmack anpassen (themes)

hav phun! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag