Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, Wordpress zentriert alles

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 17.03.2012, 08:05

Hallo,

auch, wenn dies hier nicht das richtige Forum ist (WP Forum war bisher nicht so schlau wie dieses), frage ich dennoch.

Wordpress zentriert derzeit Text überall. Im Artikel, in der Sidebar. Suche mich schon dumm und dämlich. Das muss irgendwo eine Einstellung sein, da vorher nicht so.

Siehe hier:
https://mit-blog-geld-verdienen.de/2012 ... -in-london

Kennt jemand die Lösung? Soll alles linksbündig sein.
Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

penet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011, 13:25

Beitrag von penet » 17.03.2012, 09:12

Hi,

wenn ich bei mir im Firebug das "text-align:center;" im body-Tag auskommentiere, ist es linksbündig. Probiere doch mal das "text-align:center;" rauszunehmen bzw. da einzusetzen, wo du es brauchst, vermutlich liegt es daran.

Evtl. auch mal einen Blick auf die Validierung werfen.

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 17.03.2012, 12:24

Da sich das sowohl auf den Artikeltext als auch in der Sidebar bemerkbar macht, müsste es dann nicht in den Styslesheets sein? Ich finde da aber immer ein align:center aber für Header, Footer usw. Da ist es auch ok.

Jetzt hat sich auch irgendwie der Artikel-Header an die Schriftgröße des Textes angepasst. Ich habe nichts geändert. Komisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 17.03.2012, 12:43

Bitte nehme mal die Uhr raus, denn da ist ein text-align: center Attribute zu finden:

Code: Alles auswählen

<body style="text-align&#58;center;" onload="updateTime&#40;&#41;">
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 17.03.2012, 15:29

Genial, das war's. Besten Dank Nokes!

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 18.03.2012, 21:12

Kein Problem ;-)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag