Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TLD .org oder .eu

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Acclaimer » 19.03.2012, 21:45

Hallo,

habe mir schon einige beiträge durchgelesen, aber keinen passenden für mein frage gefunden:

Ich habe vor eine keyword domain zu registrieren. Dabei handelt es sich um englische keywords, die aber "eingedeutscht" sind.

Ist es besser eine .org oder eine .eu domain zu nehmen? alles andere nicht exotische ist vegeben. gibt es da "ranking-erfahrungen"?

Die seite soll erst mal nur in deutsch sein, später eventuell mehrsprachig. Macht da eine .eu mehr sinn?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 19.03.2012, 23:00

Obwohls egal sein sollte - wenn die org frei ist, dann regg ne org. Wenns vom EU Feld besser paßt dann die EU. Sollte keine Unterschiede geben, hab selber EU und ORG, obwohl ich heute wenn org frei ist nicht lange überlegen würde.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 20.03.2012, 20:16

Für ein ernsthaftes Projekt ist beides Sch****. Wenn es um MfA usw. geht, dann würde ich ganz klar die .org nehmen. Die ziehen ganz gut.

Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Acclaimer » 21.03.2012, 11:36

Spann-Ung hat geschrieben:Für ein ernsthaftes Projekt ist beides Sch****. Wenn es um MfA usw. geht, dann würde ich ganz klar die .org nehmen. Die ziehen ganz gut.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe eigentlich was Ernsthaftes vor. Die COM ist leider geparkt und soll 2000$ kosten, was für meinen "Hobby-Geldbeutel" etwas viel ist. Alles andere ist vergeben.

Macht es denn Sinn die englische "Plural-Version" zu nehmen also KEyword mit nem "s" hinten daran? Die Suchanfragen nach dem "Plural-Key" sind vieeel geringer. Hat man trotzdem Vorteile wenn jemand mit dem "Singular-Key" sucht? Habe nämlich schon ein paar Mal gelesen, dass eine keyword-domain nur Sinn macht wenn ganz genau nach dem Key gesucht wird. Oder habe ich das falsch interpretiert?

Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Acclaimer » 21.03.2012, 12:08

Habe gerade eine für mich ganz interessante auflistung für TLDs bei google gefunden, die mir auf jeden Fall wegen der geo-ausrichtung hilft. Vielleicht auch für andere interessant:

https://support.google.com/webmasters/b ... er=1347922

Antworten