Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anbieterliste - was mit den Links machen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 19.03.2012, 22:17

Hi,

ich möchte gerne eine Webseite zum Thema Hochzeit starten und dort eine Anbieterliste (zB Friseure, Ausstatter, Fotografen). Jetzt hab ich SEO-mäßig ein paar Fragen:

1. Wenn ich in der Liste ganz normal auf die Webseiten der Anbieter verlinke, und dann ggf. ein paar reziproke Links entstehen (was man ja nicht ausschließen kann, wenn man z.B. dem Anbieter eine Vorstellungsseite zur Verfügung stellt und der dann von seiner Seite da hinlinkt), wäre das dann für meine Seite schädlich oder da es Links von verwandten Seiten sind doch OK?

2. Ich habe auch überlegt den Anbietern anzubieten ihr Firmenportrait kostenlos einzubauen, aber nur wenn diese einen link auf meine Seite setzen. Damit kein Linktausch zustande kommt, würde ich die URL (neben Telefonnr., Adresse, ...) nur als Image ohne Hyperlink auflisten. Haltet ihr das für sinnvoll?

Danke für Hilfe

Gruß
Rene