Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Gehaltsvorstellungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mandant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 23:34

Beitrag von Mandant » 21.03.2012, 00:48

Hallo ich hab da mal ne Frage.
Ich habe über drei Jahre in einem großen Unternehmen als SEO und SEM-consult gearbeitet und habe darüberhinaus auch Erfahrungen im Berreich Affilate Marketing sammeln dürfen...
Mein Gehalt setzte sich aus einem Festgehalt und "Provisionen" zusammen, so dass einiges zusammenkam.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen "Herrausvorderung" bzw. Arbeitgeber, weiß aber nicht welche gehaltsvorstellungen ich angeben soll, bzw. wie hoch das Branchen-übliche Gehalt ca. ist.
Habe natürlich schon mal Gegooglelt und einiges gefunden.

https://www.seodeluxe.de/was-verdient-e ... eutschland

https://www.gehalt.de/einkommen/suche/A ... anager-SEO
Wie hoch ist euer Gehalt und welche Tätigkeiten übt ihr aus usw.


Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 21.03.2012, 08:11

Die Quellen sind doch völlig irrelevant, besonders die Letztere. Oder willst Du argumentieren: "Aber auf seodeluxe stand, das wäre normal"

Schätze selbst ein, wie viel du wert bist. Wie viel hast Du zuvor unter'm Strich verdient? Willst Du weniger verdienen? Wahrscheinlich nicht. Also Netto zuvor + x %.

Bin mal gespannt, wer hier so alles seine Gehalt veröffentlicht.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 21.03.2012, 09:10

Das ist eine Frage, welche sich pauschal nicht beantworten lässt und wahrscheinlich wird da auch keienr genaue Angaben dazu machen oder glaubst du, dass hier gleich jeder seine letzte Steuererklärung als Anlage beiheftet.

Im Normalfall weißt du selber, was du wert bist und die o. g. Rechnung geht schon hin. Also letztes Gehalt + ca. 15% (willst dich ja verbessern).