Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords per mod_rewrite in die URL schreiben

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
benutzer231
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benutzer231 » 17.01.2005, 01:49

hallo,

ich habe folgende frage: ist es schädlich, wenn ich per mod_rewrite verschiedene seitennamen auf eine seite "umleite"? also z.b.: ich habe drei textlinks:

"Nagetiere" -> www.domain.de/tiere/nagetiere.htm#anker1

"Reptilien" -> www.domain.de/tiere/reptilien.htm#anker2

"Insekten" -> www.domain.de/tiere/insekten.htm#anker3

alle diese links landen (per mod_rewrite) jedoch letzlich auf derselben seite, meinetwegen:

www.domain.de/tiere/index.htm#anker1, 2 oder 3

bloss eben am entsprechenden marker, an dem dann die infos über das entsprechnende tier, in diesem beispiel, stehen. da die marker IDs aus der datenbank sind, sind es nummern und keine "lesbaren" keywords.

natürlich schreibe ich die unterschiedlichen bezeichnungen für die index.htm nur für google und den benutzer in die links, technisch ist es aber völlig gleich, was da vor dem ".htm" steht.

meine frage: ist das schädlich? es geht mir nämlich nicht darum google zu überlisten. wir betreiben eine seite aus dem kulturellen bereich (die tiere waren nur ein beispiel...), die nichts verkaufen möchte und aufwendig recherchierte texte in einer art nachschlagewerk anbietet, also keinesfalls spam ist. nur moechte diese seite eben (wie jede) gefunden werden.

herzlichen dank!