ich habe folgende frage: ist es schädlich, wenn ich per mod_rewrite verschiedene seitennamen auf eine seite "umleite"? also z.b.: ich habe drei textlinks:
bloss eben am entsprechenden marker, an dem dann die infos über das entsprechnende tier, in diesem beispiel, stehen. da die marker IDs aus der datenbank sind, sind es nummern und keine "lesbaren" keywords.
natürlich schreibe ich die unterschiedlichen bezeichnungen für die index.htm nur für google und den benutzer in die links, technisch ist es aber völlig gleich, was da vor dem ".htm" steht.
meine frage: ist das schädlich? es geht mir nämlich nicht darum google zu überlisten. wir betreiben eine seite aus dem kulturellen bereich (die tiere waren nur ein beispiel...), die nichts verkaufen möchte und aufwendig recherchierte texte in einer art nachschlagewerk anbietet, also keinesfalls spam ist. nur moechte diese seite eben (wie jede) gefunden werden.
ich glaube, ich habe das missverstaendlich ausgedrueckt. es geht mir nur darum, die keywords in den urls zu haben. dass es mir sonst nichts bringt, ist mir klar.
entschuldige, dass ich meine frage offenbar nicht verständlich stelle. was ich meine ist, dass ich keine "reale" umleitung habe, sondern sowas in der htaccess-datei:
RewriteRule ^(.*)\.htm$ index.htm
somit ist es ja nun egal was ich eintippe, ob nun:
verzeichnis/kartoffelbrei.htm oder verzeichnis/schnitzel.htm oder was auch immer. denn alles wird ja auf index.htm umgeschrieben. dieses umschreiben habe ich mit "umleiten" (in anführungsstrichen) gemeint.
nur kann ich dann auf meiner seite, auf der es jetzt meinetwegen um rezepte geht, einen link machen wie etwa:
danke thomas, das habe ich nicht bedacht. es kam mir nur irgendwie nicht ganz legal vor, deshalb die nachfrage. jetzt weiss ich jedenfalls bescheid, herzlichen dank aus berlin. peter.