Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Themen Backlinks gegen Themen Content
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
sag mal hyro - hast du in deinen neuen verzeichnissen ein redirect-script?
ich hab deine domains schon öfter in meinen stats gesehen.
habs mir nur noch nicht genau angesehen.
wir hatten ganz am anfang mal ne iframe verlinkung für 2 tage bei den ersten projekten (für 2 tage) die ich jedoch schnell in direkte links geändert habe und die iframeseiten aus dem index entfernt hab..
daher als antwort.. direkte links ohne redirect-script oder sonstigen methoden zur pr blockade...
möchte die verzeichnisse welche du ansprichst, möglichst so gestalten das sie den webseiten auch möglichst viel bringt an themenrelevanz und pr vererbung.
heute bekam ich die nachricht von einem US webmaster der auch ein paar artikel schreiben möchte (englische version der seite) ...
der "unserem" projekt nun 6 Links von verschiedenen pr7 domains lebenslänglich zuführt fand die idee wohl ganz gut und unterstützt uns damit. war das nicht lieb von ihm ?
so... ein wundervoller tag beginnt meist mit wundervollen news
es kam ein 9er backlink für unser gemeinsames projekt dazu.
es wird zwar 1-3 updates dauern bis dieser seinen pr voll vererbt,
aber die auswirkungen eines solchen links dürften dennoch allseits bekannt sein *smile*
für HEUTE sind als kleines dankeschön an die leute hier im forum für ihre teils wertvollen beiträge noch die alten "spielregeln" gültig.
ab MORGEN zählt für alle neuen autoren und alle neuen Artikel welche noch nicht unter vorgabe der alten regularien "gesichert" wurden folgende regel:
ab morgen 21 Januar, 0:01 Uhr gibt es für jeden geschriebenen Artikel mit mindestens 1500 Zeichen Text je EINEN link im fließtext.
für jeden Text der nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ hochwertig ist und mehr als 4000 Zeichen vorweist, gibt es für den Autor ZWEI links im fließtext.
Sollte ein Autor so freundlich sein, einen Link zu unserem gemeinsamen Projekt zu setzen, wobei es keine Rolle spielt ob nun auf die Startseite oder als Deeplink in irgendeine Rubrik (mit ausnahme die Rubrik wo der Gleiche Link steckt von wo aus ihr verlinken wollt),
so erhält dieser beim Standardtextumfang von 1500 Zeichen minimum je ZWEI Links innerhalb des Textes, und bei über 4000 Zeichen je VIER links im fließtext.
Natürlich zählt diese Regelung auf für sämtliche vom Autor betreuuten und geschriebenen Subkategorien welche bereits große beachtung fanden aber wohl für die PR geilen nicht so interessant schienen
Und zuguterletzt, da es zweimal zu missverständnissen diesbezüglich kam... wenn ein Autor ein entsprechend umfangreiches Thema betreuut und hierfür einen Informationstext aufsetzt der nur dem Ziel dient, die Angebote seiner Webseite zu beschreiben oder der Text nicht wirklich den Hintergrund der Hauptrubrik beschreibt, dann behalte ich es mir weiterhin vor, derartige Texte abzulehnen oder in eine entsprechend besser geeignete Subkategorie zu verschieben.
wer dies nicht möchte (ich frage in solchen fällen IMMER nach und äußere mich auch bezüglich nicht themenrelevanter Texte..) kann die Texte entweder umschreiben, damit zufrieden sein eine Subkategorie zu belegen, oder den Text selber zu verwenden wenn ich ihn nicht brauchen kann.
Nochmal:
- Texte sollen den Nutzer über das Thema bestmöglichst Informieren
- Nicht die verlinkte Webseite lobpreisen
- aussagekräftig genug sein das entsprechende Thema zu erklären
andernfalls ablehnung oder subkategorie.
Desweiteren:
Größere und umfangreichere Rubriken wie zb: Versicherung, Sport oder Tiere können und werden nicht nur von einer Person betreuut, da derartige Themen allein von Ihrer Substruktur zu umfangreich sind.
Bedeutet folgendes...
Ein Autor kann den Enleitenden (ausführlichen) Text einer Hauptgruppe
schreiben und erhält hierfür seine Links..
zusätzlich kann dieser mich bereits vorab informieren, welche Subkategorien er beschreiben möchte. Dann werde ich diese ihm auch zuordnen..
andernfalls ist es möglich, noch freie Subkategorien von anderen Autoren zu belegen welche dann ala "weiterführende Themen" verlinkt werden.
so das wars fürs erste
heute im laufe des tages, spätestens morgen gibts hier nochmal ein update der freien rubriken/subrubriken... optional kann mich jedoch jeder der des schreibens mächtig ist *g* mich unter der im profil benannten mailaddy anschreiben