Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel gegen Artikel

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
prundseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2012, 09:08

Beitrag von prundseo » 28.03.2012, 09:35

Hi,

Ich persönlich habe Blogs, die (nicht nur aus SEO-Gründen) ständig neuen Content brauchen. Ich recherchiere und schreibe viel. Da kam mir auch die Idee...
Dass machen andere doch auch !!!
Also anstatt einen öden Tausch an Verweisen, der weder inhaltlich noch sonnst irgendwie vorteilhaft ist, dachte ich, dass ich anstatt für meine, für die Seiten der Freunde die sich interessieren, recherchiere, gute Artikel schreibe, und die tun es für meine Seite.
Natürlich danke ich daran auch Artikel zu erhalten, die Seo optimiert und inhaltlich, dem Leser was bringen.
So kann man sich gegenseitig die Seiten hochpushen, indem man anstatt für sich, für die Partnerseite Content füllt.

Was meint Ihr zu dieser Idee, an fremden Seiten zu arbeiten???


Gruss

prundseo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 28.03.2012, 09:51

Das was Du meinst ist Artikeltausch -- und nicht unbedingt neu ;-)

Wirkt eher so, als ob Du Artikeltauschpartner suchst und Dein Anliegen hier vorbringen willst -- und zwar so das wir das nicht löschen obwohl das gegen die Richtlinien verstößt.

Lösung: Schreib in Deine Sig das Du Artikeltauschpartner suchst -- da ist so etwas erlaubt...

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 28.03.2012, 09:59

KAW hat geschrieben:Das nennt sich Artikeltausch und wird schon ewig gemacht.
Leider wird das viel für SEO misbraucht
Würde das nicht als Missbrauch bezeichnen, eher als Vergewaltigung der guten Idee...

Das ist nämlich ne Sache, die mich inzwischen tierisch ankotzt. Man möchte einen solche Artikeltausch vereinbaren und bekommt entweder ne spammige Schrottseite angeboten, oder einen spammigen Schwachsinnstext für die eigene Seite präsentiert.

Beispiel: Ich möchte auf ner Finanzseite Gastartikel ermöglichen, welche einen Mehrwert für echte Besucher bieten sollen, dann brauche ich keinen Text á la "mit dem Kreditrechner den billigsten Kredit finden"... Was soll denn der Schmuh?

Die Idee eines Artikeltausches ist zwar alles andere als neu, aber vielleicht sollte man sich mal wieder der eigentlichen Grundidee widmen. Man bringt in den anderen Blog eine neue Betrachtungsweise, neue Ideen ein, im Gegenzug passiert das selbe auf der eigenen Seite.

Aber ne, man orientiert sich am Fernsehprogramm und reduziert das geistige Handeln auf das Verfassen von billigen Schrotttexten.

So, genug ausgekotzt...