Beitrag
von mtx93 » 29.03.2012, 12:45
Mann sollte alle Seiten, auf denen man Adsense benutzt auch in die WMT und in Analysis eintragen.
Diese beiden Tools sind Googles Werkzeuge die Seiten mit Adsense einzuschätzen.
Und ich wette, das Google kleine Boni für SEO dafür auch vergibt.
Wenn die schon Boni für die Anzahl der bezahlten Domaingebührjahre vergeben, dann sollte mich das nicht wundern.
Es gibt immer mehr reportete Fälle, wo google nach 6-12 Monaten gesperrte Accounts, wo selbst der Appeal abgewiesen wurde von selbst wieder freigegeben haben, mit Hinweis auf sauberen Traffic und Seiten im Webmaster-Account.
WENN es mal Streß gibt, sind WMT & Analysis eure Rückversicherung. Woher soll Google sonst erkennen, das der illegale Traffic auf eure Seiten nur für ein paar Tage da war, wohl indiziert bei einem eurer Mitbewerber?
Hellsehen können die auch nicht und selbst wenn - die haben was besseres zu tun, als für jeden kleinen gesperrten Adsenseaccount eine volle Metaanalyse duchzuführen (was immer das auch ist - das ist ja das Problem, auch für google).
Auch andere Ads-Netzwerke tendieren immer mehr dazu Seiten mit Analysis zu bevorzugen - die Fragen sich zurecht "Was hat XY zu verbergen wo er doch eigentlich wegen der Werbung ein Interesse an Öffentlichkeit hat?".
Ich persönlich kaufe z.B. niemals Seiten, die nicht zumindest Analysis drauf haben. Das ist für mich immer ein klares Zeichen "entweder ein Amateur oder der versucht dich abzuziehen". Lag ich in den letzten Jahren meist richtig damit.