ElDiablo hat geschrieben:Es sind nur 20 Links pro Seite auf ca. 50 Unterseiten.
Die kann man sich einzeln vornehmen, solange es keine WMT Meldung gibt und die Domain in Gefahr ist.
So viele Links braucht man nun auch nicht, damit das Linkbild wieder halbwegs normal wirkt.
Hallo zusammen,
das Projekt hat ansonsten knapp 4000 Backlinks von rund 180 versch. IPs (ohne die Blog-Komments), die natürlich entstanden sind, bis auf vll 20 Stk oder so ganz am Anfang um in den Index zu kommen.
In den WMTs gab es keine Meldung bezüglich unnatürlicher Links. Aber nach dem die "Panik-Atacke" von gestern verflogen ist und ich heute noch genauer nachgeforscht habe, ist mir etwas aufgefallen, dass die Theorie von ElDiablo bestätigen würde:
Von den 50 Seiten waren ja nur die abgestraft worden, die keine anderen Links hatten. Jetzt habe ich mir von den nicht betroffenen Seiten die am schlechtesten verlinkte (auf natürliche Links bezogen) genauer angeschaut:
Diese hat aktuell 13 Links aus den "Sinnlos-Blogs" und NUR 2 andere Links. Diese 2 links sind auch noch richtig schwache von "gute-frage". Wohl aber halt natürlich entstanden. Die Seite rankt auf Position 2 stabil?
Als ersten vorsichtigen Test habe ich auf eine einzige URL jetzt 10 verschiedene Bookmarks, von 10 verschiedenen Usern mit verschiedenen Texten, Titeln und ohne keys, bei 10 verschiedenen anbietern auf die eine Seite gesetzt. Mein Gedankengang war mich vorsicht "heranzutasten"...