Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Pdf in virtuelle robots einfügen
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich wollte eine pdf über die robots.txt vom Google Index ausschließen. Eine robots.txt existiert zwar, allerdings die virtuelle von Wordpress. Da ich das Sitemap XML Plugin verwende, darf im Hauptverzeichnis keine separate robots existieren. Nun kann ich den disallow-Befehl für die pdf nicht in die robots einfügen.
Nimm einfach ein XML-Sitemap-Plugin, dass dir nicht verbietet, eigene Regeln für die robots.txt zu definieren.
Bist du sicher, dass du dein Plugin nicht falsch bedienst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ein so dämliches Plugin schreibt, dass die robots.txt anschließen nicht mehr benutzbar ist. Kannst du vielleicht im Adminbereich des Plugins Regeln definieren?
Oder schau dir die aktuelle (virtuelle) robots.txt an, lege manuell eine mit gleichem Inhalt im Hauptverzeichnis an und füge dort die gewünschte Regel für das PDF hinzu. Das Plugin wird ja kaum dynamisch Regeln ändern wollen, sondern nur einmalig den Pfad zur Sitemap eintragen.