Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sumas und Domainumleitung - geht das???????

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
yoyue
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 22.09.2004, 21:50
Wohnort: Spreenhagen

Beitrag von yoyue » 18.01.2005, 00:16

Hallo Zusammen,

ich betreibe einen online-shop, bei dem ich mittelfristig den Namen ändern muss. Nun dachte ich, fahre ich den neuen Namen schon langsam hoch und lasse beide erstmal parallel laufen.
Ich bin z.Zt. noch bei Strato und musste mir erklären lassen, dass ich zwar mehrere Domains haben kann, aber alle mit dem selben Inhalt. Alternativ muss ich einen Unterordner unter meiner Hauptdomain reitshop-spreeidyll.de anlegen der so aussieht: reitshop-spreeidyll.de/spree-reiter. Dann muss ich eine Domainumleitung von spree-reiter auf reitshop-spreeidyll.de/spree-reiter machen.

Bei dem ganzen Durcheinander ist mir nicht klar, ob es bei der Gangart überhaupt Sinn macht den spree-reiter bei den Sumas anzumelden, oder ob z.B. der Google dann doch immer bei reitshop-spreeidyll hängen bleibt und den spree-reiter garnicht listet??? :evil:

Kann eventuell jemand Licht in das Dunkel bringen?

Vielen Dank

Ruth
www.reitshop-spreeidyll.de
www.spree-reiter.de