Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alte Links * 301 Weiterleitung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
big-tech
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2012, 17:07

Beitrag von big-tech » 04.04.2012, 09:27

Hallo;
wir haben da ein riesen Problem: Wir haben das Shopsystem gewechselt und nun alle alten Links vom ehem. Shop im neuen Shop (Presta) !! (wir wurden leider beim Shopwechsel nicht richtig beraten...)
Wir haben nun Ratschläge von 5 Technikern und SEO Fachleute, alle unterschiedlich! 301weiterleitung auf die neuen URLs waren 3 Lösungen, den gesamten Shop neu aufsetzen die andere.Dann wurde wieder von anderer Seite gesagt dass eine 301Weiterleitung fatal und falsch wäre...., zuletzt wurden wir darauf hingewiesen dass wirklich alle falschen und nicht gefundene Links vom alten Shop kommen (JTL Shop) , jedoch nicht im Google Index liegen! Was nun tun???
Man hat uns gar geraten die gesamte WebSite bei Google zu löschen.....auch da waren einige Fachleute degegen und haben zu einer 301 Weiterleitung geraten,- auf gar keinen Fall die Site bei Google löschen und wieder neu beantragen. Also, wir sind nun ´wirklich ratlos!!
Was sollen wir als "Laien" tun?? Den Shop löschen? Die Firma beerdigen??? Es muss doch eine vernünftige und RICHTIGE Lösung des Problemes geben ??
Die letzte Meinung die wir erfahren durften:
Wären die Verzeichnispfade in Ihrem neuen Shop unter irgendeiner
Struktur auf dem Server hinterlegt, dann wäre es kein Problem den
Ausschluss in der robots.txt vorzunehmen.

Aber das ist leider nicht so, denn alles kommt vom alten Shop. Dies
bedeutet, dass alle alten URL´s per Hand in die robots.txt eingetragen
werden müssen.

Da dies ein großes Unterfangen ist, würde ich es nicht tun.

Also liebe Gemeinde......was gibt es für Lösungen? Wer kann uns wirklich helfen??? Wir drehen hier seit 15 Wochen langsam am Rad und verzweifeln!!

Vielen Dank für Eure Meinungen......