Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibts irgendwo einen Mobile-Simulator?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 04.04.2012, 10:15

Moin,

Ich würde gern mal sehen wie bestimmte Webseiten zBsp. auf einem Android-Handy und entsprechenden Browser aussehen. Gibts dafür im Web einen Simulator? Ich hab nur den Opera Simulator gefunden. https://www.opera.com/developer/tools/mini/ Der funktioniert aber scheinbar nicht. Ich selbst habe kein Smartphone und will auch keins :-)

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 04.04.2012, 10:52

Geht das Tool gar nicht mehr oder geht es nur deshalb nicht, weil das Tool auf Java aufsetzt und ein zusätzliches Plugin benötigt? Ich meine, je nachdem mit welchen Browser ich die Seite aufrufe, kommt da mal der eine und mal der andere Hinweis. Als ich das mal ausprobierte, da hatte ich das mit dem Opera Browser getestet und da ging es. Nur habe ich den gerade nicht installiert.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 04.04.2012, 11:05

Geht auch mit Java leider nicht, hatte es extra installiert. Das Tool selbst ist sichtbar, kann aber anscheinend keine Verbindung aufbauen.

MfG dp-wurzel

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 04.04.2012, 12:07

Eclipse mit der Android SDK aufsetzen. Damit hast Du den perfekten Emulator.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 04.04.2012, 12:12

Bei dem kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht funktionieren soll:

https://de.opera.com/developer/tools/mobile/

Edit: Habe den gerade installiert und bereits getestet, also der scheint richtig gut zu funktionieren.
Zuletzt geändert von Melegrian am 04.04.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 04.04.2012, 12:15

chris21 hat geschrieben:Eclipse mit der Android SDK aufsetzen. Damit hast Du den perfekten Emulator.
Eclipse wird nicht benötigt. Im Android SDK ist der komplette Emulator enthalten, auch mit ein paar Beispielkonfiguraitonen. Das Ding ist konfigurationstechnisch etwas sperrig und verglichen mit dem iPhone Simulator ist auch eher gemächlich (vor allem, dass der komplette Bootprozess jedesmal durchrattert ist nervig), aber er tut soweit was er soll.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 04.04.2012, 13:02

Melegrian hat geschrieben:Bei dem kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht funktionieren soll:
Heh Super! Danke der funktioniert einwandfrei. Der kann sogar Proxy mit Authentifizierung! :roll:

MfG dp-wurzel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag