Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainrecht, muss ich angst haben?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
j3rk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2012, 15:29

Beitrag von j3rk » 05.04.2012, 15:31

Hi,

ich habe diverse Domains mit Namen wie "restaurantinCITYNAME.com" oder "AnwaltinCITYNAME.com". Verstoße ich da gegen irgendwelche domainrechte? :S

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.04.2012, 16:10

Keine Rechtsberatung: Solange du nicht den Eindruck erweckst, dass du der/das einzige oder offizielle Restaurant, Anwalt usw. in CITYNAME bist, solltest du nach meinem Wissensstand keine Probleme bekommen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

j3rk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2012, 15:29

Beitrag von j3rk » 05.04.2012, 16:12

Danke! Sprich restaurantsinCITY.com geht? Also Mehrzahl?

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 05.04.2012, 16:39

Ach, es gibt mehr als einen Anwalt und ein Restaurant in einer Stadt. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Seit ihr Euch da sicher?

Ich hatte die Petition an den Bundestag eine Regulierungsbehörde für Anwälte und Restaurants einzurichten schon fertig. Kann ja nicht angegen, dass es nur 1 pro Stadt gibt.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 05.04.2012, 17:46

Ach, es gibt mehr als einen Anwalt und ein Restaurant in einer Stadt. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Seit ihr Euch da sicher?

Ich hatte die Petition an den Bundestag eine Regulierungsbehörde für Anwälte und Restaurants einzurichten schon fertig. Kann ja nicht angegen, dass es nur 1 pro Stadt gibt.
Verstehe die Ironie in deinem Post nicht...Malte spielt da auf ein ganz bestimmtes Urteil der vergangenen Jahre an, an dem man sich auch an diesem Fall orientieren könnte.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.04.2012, 18:13

Wo kein Kläger da kein Richter, soviel vorweg. In den meisten Fällen wird es schlicht niemanden interessieren, das deutsche Web ist voll mit solchen Domains. Kann aber auch schiefgehen und um Dir das Googeln zu ersparen: https://www.jurpc.de/rechtspr/20030134.htm

Merke: Nicht mit fremdem Federn schmücken, nicht den Eindruck erwecken, daß man der beste oder einzige ist. Keine Rechtsberatung, aber wegen der sehr mauen Auswahl an einschlägigen Urteilen bleibt das Ganze wohl noch lange eine Wunderkiste ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.04.2012, 18:35

j3rk hat geschrieben:Sprich restaurantsinCITY.com geht? Also Mehrzahl?
Meine erst Antwort bezog sich auf den Inhalt. Solange der Inhalt nicht sagt "ich bin das offizielle Restaurant in CITY", wird auch die Singular-Domain restaurantinCITY.com in Ordnung sein.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 05.04.2012, 22:48

Hallo,

mal hier lesen

https://www.dr-bahr.com/news/notar-darf ... eiben.html
Die OLG-Richter erklärten, dass sie an der umstrittenen "tauschschule-dortmund.de"-Entscheidung aus dem Jahre 2003 nicht mehr festhalten würden.
daniel5959 :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag