Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inhalt von einer Seite auf die andere schieben? - DC

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 06.04.2012, 10:25

Hallo zusammen,
hab die SuFu bereits genutzt und auch Tante Google bemüht. Konnte zwar auch einiges zum Thema finden, aber so richtig war das passende irgendwie noch nicht dabei. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen? :P

Ich möchte einen geschriebenen Artikel von meiner Hauptseite auslagern und auf einer kleinen, neuen Webseite veröffentlichen. Die Verschiebung soll also nicht innerhalb der URL erfolgen, sondern auf eine konplett neue Seite.

Wenn ich jetzt den Beitrag nehme, ihn auf meiner vorhandenen Seite einfach lösche und den Text auf die neue Seite übertrage, entsteht ein DC - so hab ich das jedenfalls mehrfach gelesen. Stimmt das?

Kann man da mit Umleistungen oder ähnliches arbeiten? Vielleicht auch einem Canonical-Tag oder ist das nicht zielführend?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich eher Endnutzer bin und von sowas noch recht wenig Ahnung habe.

Konkret geht es um diesen Artikel, den ich umziehen lassen möchte: https://www.litia.de/kindergeld-2012

Viele Grüße
Simon