Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP für Neuling

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 24.01.2005, 16:54

die vorhandenen Links auf meine HTML-Seiten auf die PHP Seiten übertragen? Wenn nicht wie macht man es am besten?
was meinst du damit?
empfiehlt es sich Header, Footer und Seitenmenüs zu includen?
ja, auf jeden fall.
Was gibt es noch für Tipps welche die Erstellung/Editierbarkeit der Webseite vereinfachen?
ein template-system verwenden. ist zwar für den einstieg nicht zu empfehlen, bei größeren projekten jedoch unverzichtbar.

du solltest dir eben vorher überlegen, wie die seite strukturiert sein soll.

beispiel - jede seite ist (grob dargestellt) so aufgebaut:
- include common (grundlagen, db-sachen, etc)

hier zwischen können dann db-etc-sachen erledigt werden, die in einer weiterleitung resultieren oder einstellungen für den seitenkopf vorgenommen werden

- include head (seitenkopf + menu + alles, was eben über dem content kommt)

inhalt der unterseite

- include foot

nur als beispiel zu sehen, die konkrete umsetzung obliegt dir und deinen präferenzen.
Bringe am einfachsten deinem Apache Server bei, daß er html-Dateien durch den PHP-Parser schickt.
halte ich nicht für eine so tolle idee. wieso sollte der apache _jede_ html-datei parsen!? ob das der hoster zuläßt, ist eine andere frage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 25.01.2005, 16:29

derHund hat geschrieben:
die vorhandenen Links auf meine HTML-Seiten auf die PHP Seiten übertragen? Wenn nicht wie macht man es am besten?
was meinst du damit?
Meine Seiten enden alle auf .html, wenn ich nun PHP verwende enden diese dann auf .php
Da aber auf meine .html Dateien ein ganz paar Links von anderen Webseiten gesetzt worden sind, wäre es doch um die Besucher + den PageRank schade. Daher wollte ich fragen wie man dies am cleversten macht, also den Umzug von HTML zu PHP
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 25.01.2005, 16:51

Daher wollte ich fragen wie man dies am cleversten macht,
man verlinkt garnicht erst auf die html-dokumente, sondern auf die domain/unterordner/whatever ...

ansonsten kannst du mod_rewrite verwenden (sowieso), um die anfragen umzuschreiben ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag