Vor einigen Wochen hatte ich hier eine Anfrage an Linkbuilder für den Themenbereich Gesundheit gestellt. Hierfür konnte ich auch ein paar Linkbuilder finden. (Artikelverzeichniseinträge, Forenlinks, Social Bookmarks etc.)
Ich bin nun allerdings noch auf der Suche nach Free-Blog Linkbuilding da ich diese dann auch gerne selbst weiter verwalten wollen würde.
Folgende Anforderungen sind gestellt:
# ca. 25 bis 50 deutschsprachige Free Blogs
# 2 bis 4 Themen relevante Artikel mit etwa 250 - 400 Wörter pro Artikel. (müssen nur Themen relevant sein, kein schwieriges Fachwissen gefordert. Das Thema gebe ich vor.
# Keine gespinnten Texte, darauf kann ich verzichten. Jeder Text muss 100% Unique sein.
# Die Blogs sollten dann noch in ein paar Artikelverzeichnissen eingetragen werden und mit Social Bookmarksund ähnlichen Links(Foren, Bestenlisten, Gästebücher etc.) gestärkt werden. Ein Free Blog ohne Backlinks ist meiner Meinung nach nicht besonders viel Wert. Auf Spam und Massenweise Links lege ich wenig Wert, lieber ein sauberes System und ca. 25 bis 50 saubere Freeblogs als 500 schlechte, Spam-Blogs....
Falls es also auch kostenpflichtige Blog Anbieter gibt, würde ich diesen Aufpreis auch in Kauf nehmen, lieber ein paar Euro mehr für einen guten Blog als massenweise kostenlose die so oder so wieder flöten gehen und eventuell sogar eher ein negatives Bild abgeben.
Qualität ist mir daher durchaus wichtiger als Masse.
Ich dachte an eine Preisklasse von ca. 15 bis 25 EUR pro Freeblog.