Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps von Profis? Conversion und co

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Craig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 22:53

Beitrag von Craig » 12.04.2012, 22:57

Hey Jungs,

ich wurde schon öfters gefragt, ob ich Webseiten betreuen kann im Bereich von Online-Marketing.

Ich kann auch die Basics von SEO/SEM, doch Conversion Rates Auswertungen, Optimierungen und Steuerung etc. habe ich noch nie gemacht - vor allem auch konzeptionell.

Hat jemand Tipps zu Tutorials/Büchern/Webseiten usw.?

Kann ich das einfach so lernen oder brauch ich konkrete Beispiele?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 12.04.2012, 23:27

Hier hast du eine gute Anlaufstelle https://www.konversionskraft.de

Craig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 22:53

Beitrag von Craig » 13.04.2012, 01:14

Danke schon mal.

Was ist denn ein gutes Einsteiger-Tool um Webseiten analysieren zu lassen?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 13.04.2012, 06:58

Du solltest dich auf jeden Fall mit den ganzen Statistik-Tools auskennen. Viele nutzen ja Google Analytics, aber auch eTracker könnte ein Thema sein.

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 13.04.2012, 08:44

Wenn du in Xing aktiv bist, gibst dazu eine Gruppe namens "Conversion Boosting".
In meinem Projekt CoboCards (s. Signatur) beschäftigen wir uns mit der Optimierung der Conversion Rate und ich schreibe im Blog darüber.

Einfach mal nach "Conversion Rate" und "Webseitengestaltung" suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag