seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit meinem Server, bei dem eine Datenbanktabelle meiner Piwik und eine meiner Wordpress Installation kaputt gehen und ich diese manuel reparieren muss. Zwischendurch passiert es auch, dass auf meiner Website einfach mal eine Fehlermeldung a la "Datenbankverbindung fehlgeschlagen" kommt und 2 Sekunden später wieder alles geht.
Der Support von dem Serveranbieter hat mir folgendes geantwortet:
Zur Analyse und zur Optimierung der Datenbanken und Abfragen wurden mir sogenannte Slow Querry Logs zur Verfügung gestellt.Eine Analyse ergab, dass in den letzten 7 Tagen der Server 279 Mal Out of Memory gelaufen ist. Im Zuge dessen wurde mehrfach ein "gewaltsamer" Neustart vollzogen um die Maschine wieder zum Laufen zu bekommen.
Bei einem solchen Neustart kann es zu Inkonsitenzen innerhalb der Tabellen kommen, wodurch diese Repariert werden müssen. Die Ursache für die Häufigkeit der Ausfälle sind die von Ihrem Script getätigten Abfragen.
Daneben habe ich in den Error Logs ganz viele Einträge dieser Art:
Mein Googlen hat mich auf die Idee gebracht, dass es am htacces liegen könnte. Mein Programmierer hat mir damals beim Umzug nach Wordpress etwas programmiert, was die alten URLs zu den neuen weiterleiten sollte - vielleicht liegt hier der Grund.Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
Weil ich nun bereits mehrere Monate mit diesem Problem rumlaufe und mein Programmierer mir bisher nicht helfen konnte suche ich nun auf diesem Wege jemanden, der mir dieses Problem schnell und zuverlässig beheben kann.
Kontakt würde ich für die Problembeseitigung gerne per ICQ oder Skype oder ähnliches halten, damit man hier schnell und einfach Daten austauschen kann. Eine Bezahlung von 50 € hierfür sollten denke ich angemessen sein.
Die Arbeit würde ich gerne noch dieses Wochenende machen, nötigenfalls auch erst nächste Woche allerdings täglich erst ab 17 Uhr.
Beste Grüße,
Dennis